Geschrieben von majus
am 17. Februar 2005 01:12:25:
Als Antwort auf: @ Frank (und alle, die das interessiert) - bisschen BWL geschrieben von Bodo 200 D am 16. Februar 2005 22:00:07:
Hallo Bodo,
bei allem Verständnis für das von Dir Geschriebene: Gerade den Immobilienmakler in dieser Weise zu erwähnen, kommt mir komisch vor. Immomakler und seriöses Geschäft? Ich weiß nicht, in vielen Fällen sicherlich ja, aber das ist ganz gewiß nicht die erste Assoziation, die mir kommt.
Ein Zitat aus der Welt:
"Raubtier-Image der Immobilienbranche ist nicht kleinzukriegen
DIE WELT, 14.05.03
Raubtiergattungen wie Baulöwen und Immobilienhaie geben der Immobilienbranche ihr (schlechtes) Image. Das belegt auch die jüngste Verbraucherumfrage des Reader s Digest in Europa. Leser aus 18 europäischen Ländern sollten aus 14 Berufsgruppen die "vertrauenswürdigsten" auswählen. Als Sieger gingen die Feuerwehrleute aus dem Ranking hervor. Auf dem allerletzten Platz trafen die Immobilienmakler auf die Politiker; nur 12% der Deutschen vertrauen ihnen. Selbst Autoverkäufer sind noch beliebter. Im europäischen Durchschnitt schafften es die Wohnungs-Vermittler immerhin auf 17% Vertrauenswürdigkeit.
"
Grüße
Marius