Geschrieben von blueangel_V8
am 29. März 2005 09:27:54:
Als Antwort auf: Re: Reifen für 108er geschrieben von 250SEmart am 29. März 2005 00:57:18:
Den genannten Toyo fahre ich auf Empfehlung Günter Lehmanns als 205/70 HR seit 1 Jahr und 5.000 km auf meinem 280 SE 3.5 Automatik. Die Geschichte mit der Eintragung war beim 5. Versuch problemlos und hatte ich schon mal geschildert.
Der Reifen läuft leise und wird auch nach 9 Wochen Standzeit nicht eckig (auf 3,0 bar eröht).
Einen Vergleich zum Michelin kann ich nicht ziehen, weil ich ihn nie gefahren hab. Das Argument von hohi ist zwar beliebt (10 Jahre Nutzungsdauer runterrechnen auf einen Monat), allerdings gibt es ja auch noch andere Dinge herunterzurechnen (Stichwort "Irgendwas ist immer") und 1.100 EUR bleiben eben 1.100 EUR. Muss jeder selbst wissen.
Ich persönlich würde beim nächsten Mal zwar auch die Michelin kaufen, aber nicht, weil die Toyo nicht gut genug sind, sondern weil der Name auf der Reifenflanke scheiXe aussieht und ich an andere Stelle auch schon genug Kohle für Premium und Originool raushaue, dann muss ich's bei den Gummis konsequenterweise auch tun, um das gewünschte Gesamtbild herzustellen...