Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Na dann haben wir uns alle jetzt wieder lieb.... 20 Jahre 9 Monate her #59143

• Benzfeti
  • Benzfetis Avatar Autor
Geschrieben von Benzfeti am 25. Mai 2005 18:56:13:
Als Antwort auf: Aha - geht doch geschrieben von Michael B. am 25. Mai 2005 15:41:19:

Im Grund gebe ich Dir ja recht das habe ich ja oben auch schon getan. Es ist wie immer, dass alles nur zu schnell aus mir rausgesprudelt und Zeit hatte ich auch gerade eigentlich nicht für sinnliche Ergüsse. Hätte mir den Artikel besser ganz gespart das wäre besser gewesen. Und das ich gerne klein schreibe ist für einige halt eine Art von Arroganz für andere irgendwas hippes. Ich mach’s gerne weil dann nicht über die Groß und Kleinschreibung nachdenken muß. Aus keinem anderen Grund!!!! Was soll’s Thema abgehakt und jetzt ist wieder Friede.
Wie sagte Zeltinger eins schon?
Ich bin ein Asi mit nivau, les de Lyrik op de Klo, poliere Kritiker gern mal die Fr....
Also gut ist und fertig......sorry werde mich demnächst dem hohen Nivau versuche anzupassen.
Gr Christoph
Ach so mit 7.06 in DU weiß ich noch nicht ob ich da kann....

Re: Verteilerfinger des 280 S dreht sich nicht 20 Jahre 9 Monate her #59147

• Julius
  • Juliuss Avatar Autor
Geschrieben von Julius am 25. Mai 2005 19:11:12:
Als Antwort auf: Re: Verteilerfinger des 280 S dreht sich nicht geschrieben von benzfeti am 25. Mai 2005 12:23:47:

Mir sind ja gerade fast die Augen rausgefallen, beim Anblick, was es da fuer Antworten auf meine Frage gab! Hat sich der Sternschuppen hier in ein Philosophieforum verwandelt?

Wie auch immer, das Gewinde da drinnen habe ich noch gar nicht entdeckt. Da sich die Welle nach unten ja verjuengt, habe ich mal einen Draht drum gelegt und probiert sie hochzuziehen. Da hat sich aber absolut nichts bewegt.

Die Einstellung des ZZP ist soundso hin, da sich die Welle ja definitiv nicht mehr dreht. Man sieht von oben richtig, das ein paar Zaehne verstuemmelt sind, da bleibt sie dann stehen.

So viele Zaehne hat sie aber nicht, sodass das richtige reinstecken machbar sein duerfte. Was meinst Du denn damit, das der Schlitz nicht ganz mittig sei? Ich glaube, man kann diese zwei Nasen auch vertauscht reinstecken.

LG

Julius

Ich danke Dir.... 20 Jahre 9 Monate her #59163

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 25. Mai 2005 22:45:04:
Als Antwort auf: Re: Also hier noch mal für die Nase hoch Fraktion: geschrieben von 250SEmart am 25. Mai 2005 16:17:18:

ich hätte es so elegant NICHT formulieren können....

Michael ;-))

... 20 Jahre 9 Monate her #59188

• Alles
  • Alless Avatar Autor
Geschrieben von Alles auf Horst am 26. Mai 2005 13:23:01:
Als Antwort auf: Re: Also hier noch mal für die Nase hoch Fraktion: geschrieben von 250SEmart am 25. Mai 2005 16:17:18:

Der junge Mann wollte aber nicht hip sein sondern zur Lösung eines Problems beitragen. Und dazu hat er ne brauchbare Anleitung geschrieben.
Und darum gehts doch eigentlich - oder? Ich hätt wegen euch Rechtschreibfaschisten bestimmt nicht nochmal mit dem Tippen losgelegt.
Marc

Re: Verteilerfinger des 280 S dreht sich nicht 20 Jahre 9 Monate her #59224

• Julius
  • Juliuss Avatar Autor
Geschrieben von Julius am 27. Mai 2005 11:14:00:
Als Antwort auf: Verteilerfinger des 280 S dreht sich nicht geschrieben von Julius Klinger am 22. April 2005 18:58:53:

Hallo,

ich habe gestern endlich geschafft und die Verteilerwelle rausgenommen.

Die Zaehne waren schon total verschlissen, teilweise unter 1 mm dick. Deswegen wird man auch keine Metallreste finden, da alles do ueber die Jahre verschlissen ist und jetzt nur ein paar Zaehne, weil zu duenn, abgeknickt sind.

Mache sicherheitshalber aber trotzdem einen Oelwechsel.

Das Zahnrad, in das die Welle greift, scheint aber in Ordnung.

Kann es sein, dass die Welle mit ihrem unteren Ende die Benzinpumpe antreibt?

Gruesse,

Julus

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
  • Galerie