Geschrieben von Michael B. am 16. Dezember 2005 01:24:21:
Als Antwort auf: *LOL* geschrieben von Robert_D am 15. Dezember 2005 14:27:30:
auf den Punkt gebracht hast - optisch ist er nicht perfekt - fährt aber exakt so,wie die Herren Nallinger und Uhlenhaut sich das vorgestellt hatten...
Und genau da ist der Haken:
Soll dat Dingen schön sein?
Oder soll der fahren?
ich tendiere bekanntlich zu Letzterem - und würde DAFÜR mehr Geld bezahlen.
Ich mag diese Zustandsnoten ums Verrecken nicht,aber sie haben sich eingebürgert.
Ist irgendwie auch gut so,weil die Einstufung nach Alter und Laufleistung ( Siehe Gebrauchtwagenlisten) triffts wirklich nicht mehr.
Bloss:
Ich hatte mal einen 108 in meiner Werkstatt: Zustand " ZWO"
Laut Schwachsinnsdatagutachter aus dem Nachbarort Kall, der mann ist Gutachter,rödelt den ganzen tag mit verunfallten Gölfen rum und hat einen
( Recht teuren) Lehrgang absolviert. ( EIN Wochenende und Du darfst Dich
" Spezialisierter Gutschwätzer,pardon achter" nennen)
Die Kiste war richtig schön - leider war die Vorderachse bestenfalls grenzwertig ( Robert kennt das,der kennt auch die Preise und den Unterschied - wenn die Kiste gefahren wird und nicht nur unterm Glassturz steht..)
Ich bin dann ( Arroganter Fachidiot,der ich bin) mit dem Herrn auch aneinandergeraten:
Der war aber deutlich intelligenter als ich,der hatte nämlich an einem Wochenende die Beurteilung von Oldies gelernt ( Egal ob Morris von 1936 oder Benz von 67,alles querbeet.)
Ich Blödmann versuche seit 20 Jahren ZWEI Baureihen zu begreifen,halte mich nicht für unbegabt und mache immer noch Fehler.
Aber:
Schwachsinnsdata ist ein geniales Geschäftskonzept;der Herr mit dem Bart hats jedenfalls genial verkauft....
Michael
P.S.
Jetzt muss ich eigentlich nur auf Abmahnungen und fette Rechtsverdreher warten.
( Rechtsverdreher sind für mich immer fett - seit ich Einen von der Sorte mal erlebt hab...)