Geschrieben von Marc am 17. Dezember 2005 22:19:24:
Als Antwort auf: geplanter W108-Kauf: Fragen und Vorbereitungen... geschrieben von jof am 13. Dezember 2005 16:33:44:
Hi,
mein kleiner Tipp (ohne alle Antworten / Tipps) gelesen zu haben, da mein Rechner sehr langsam ist:
Ich würde mich auf Börsen umschauen, habe da - persönlich - interessante Exemplare gesehen (Stuttgart Essen Mannheim....).
Mororisierung und Ausstattung spielen heute keine Rolle mehr.
Farbe (außen / innen) sollte Dir UND DEINER FRAU gefallen.
Der Bauch entscheidet, ob man den Preis bezahlen möchte (ist ein Hobby, keine Aktie).
Für den Service gibt es ein paar anerkannte Fachwerkstätten. Um aus einer 2 eine 2 zu machen (ein bischen Service mit Betriebssicherheit), kann man bis zu 10.000€ ausgeben. Das sieht man optisch nicht, technisch schon. Der Zustand ist dann der selbe!!
Wenn Du 20 Jahre Käfer hinter dir hast, kannst Du auch einen guten Benz von einem schlechten unterscheiden. Das Gefühl muß halt stimmen (und die Spaltmaße, Schweißstellen, kein CD-Radio im A-Brett, ....). Bei mir warens nur 8 Jahre VW... .
Ein Kumpel hat zwei Jahre gesucht, 10 bezahlt, 10 investiert. 250S, ohne Extras, ohne Rost, nun gute Technik, Motor noch original, 100.000 km. Er macht das schon seit 25 Jahren. Zustandsnoten kennt er nicht, nur gut oder NEIN.
Cheers
Marc