Geschrieben von Mario
am 28. April 2006 08:57:19:
Als Antwort auf: Habt ihr noch Spass ?? geschrieben von Heio am 27. April 2006 23:35:33:
Hallo Leute,
nein, ich habe keinen Spaß mehr ! Ich würde meinen 108er auch öfter bewegen, auch mal schöne Touren mit der Familie mal etwas weiter weg unternehmen. Aber bei 80 Liter Fassungsvermögen, einer Reichweite von ungefähr 550-600 Kilometer sind mir die rund 110 EUR echt zu viel. Mobilität wird immer unbezahlbarer. Vernachlässigt wird immer wieder auch der Aspekt, daß eingeschränkte Mobilität typische Ausflugsziele eigentlich finanziell treffen würde, wenn sie niemand mehr anfahren kann. Oder gehöre ich mit zwei Kindern, einem abzubezahlenden Haus und einem "normalen" Job mittlerweile zur gesellschaftlichen Randschicht ? Immerhin bin ich immer wieder erstaunt (nicht neidisch, bitte NICHT verwechseln !!) darüber, wieviele Leute Sommer- und Winterurlaub durchziehen, ihren (Neu-)Wagen nach 6 Jahren wechseln und sich auch sonst nette Freizeitspäße gönnen.
Nur am Rande: Mein Vater kam 1960 aus Napoli mit einem Köfferchen Habseligkeiten hier an um sich was aufzubauen. Nach 40 Jahren Deutschland ist er dann in die Heimat zurückgekehrt mit dem Resümee: Es hat sich nicht viel verändert, nach 40 Jahren in Napoli. Aber der krasse Unterschied, ob man im (seinerzeit) gelobten Deutschland oder im Süden Europas residiert ist nahezu verschwunden. Wenigstens hat man in Napoli Ischia, Capri, den Vesuv, GUTE (!) Pizzas, GUTEN (!!) Espresso, noch besseren Wein, die Sonne und das Meer ! Wenn das heutzutage kein Grund ist, sich auf seine Wurzeln zurückzubesinnen
Viele Grüße,
Mario
heute seinen Vater aus Italien mit mediterranen Köstlichkeiten im Gepäck erwartend.
Meina Page