Geschrieben von Robert_D
am 28. April 2006 19:39:14:
Als Antwort auf: Habt ihr noch Spass ?? geschrieben von Heio am 27. April 2006 23:35:33:
Hallo Heio,
ja, an meinem weißen Riesen habe ich noch immer Spaß - obwohl: wieso "noch immer"? "Endlich wieder" ist deutlich passender!
Im letzten Jahr bin ich mit dem Auto praktisch gar nicht gefahren, weil mir das Geld fürs Tanken einfach fehlte.
Seit November habe auch ich eine LPG-Anlage drin, und seitdem genieße ich wieder jeden Kilometer!
Wohlgemerkt: in absoluten Zahlen gerechnet ist der Mercedes pro Kilometer noch immer deutlich teurer als mein smart CDI - aber mit dem Mercedes fahre ich bewußt und genieße jeden einzelnen Kilometer.
Mit meinem smart hingegen macht das Tanken ÜBERHAUPT KEINEN Spaß mehr, auch wenn das Auto nur 3,5 bis 4,5 Liter Diesel/100km verbraucht.
Aber hier fahre ich nicht um die Fahrt zu genießen, sondern um meinen Leichnam von hier nach dort zu bewegen - und da ich in den letzten Monaten einen sehr ausgeprägten Transportbedarf entwickelt habe (soll ich lieber aufhören zu arbeiten um Sprit zu sparen, oder mich dafür von meiner Freundin trennen???), läuft im Moment ein Irrsinnsgeld durch diesen kleinen 22-Liter-Tank ...
Inzwischen steht es so mau, daß ich mir für jede Fahrt mit dem smart auf der Autobahn einen LKW suche, in dessen Windschatten ich mitschleichen kann - wenn ich auf diese Weise einen Liter pro 100 km spare, sind das locker 10 Euro in der Woche!
In der Summe macht es mich absolut KRANK!
Schönen Gruß,
Robert
*dessen Gehalt in letzter Zeit eher sinkt als steigt - bei ständig rapide steigenden Preisen!*