Geschrieben von Uwe 3.5 am 28. April 2006 09:16:03:
Als Antwort auf: Habt ihr noch Spass ?? geschrieben von Heio am 27. April 2006 23:35:33:
Eigentlich schon.
Mit dem 108 fahre ich nur zum Spass. Das ist Hobby und ein bisschen Luxus, geb ich zu. Andere spielen Golf, gehen 4x pro Monat ins Kino oder sammeln CD´s. Ich fahr 108.
Im Alltag isses schon manchmal schmerzlich, zu sehen wie die Tanknadel Richtung 1/4 wandert. Aber wenn ich meinen 17 Jahre alten 126er nicht trete, krieg ich ihn in eine Verbrauchsregion, die auch bei aktuellen Mittelklasse Benzinern im AMS-Test rauskommen...
Und wenn ich dann auf dem Weg zur Arbeit von eierschalenfarbenen Smarts und bunten Keine-Ahnung-Was überholt werde, machts trotzdem noch Spass.
Und wenn ich mir dann in Erinnerung rufe, das mein 126 praktisch keinen Wertverlust mehr hat und ich nicht per OBD an die Werkstatt versklavt bin, machts noch mehr Spass.
Und wenn ich Montag morgens dann sehe, wie die bunten Keine-Ahnung-Was aussehen, wenn sie am Wochenende sich mit Bäumen, Häuserecken oder dem Gegenverkehr anlegen, bin ich einfach nur froh
Da spielen die paar Cents in der Gesamtrechnung eigentlich keine Rolle, auch wenn die Journalie mir was anderes einreden will!
Und wenn unsere Politiker völlig abdrehen (was sich bereits ankündigt) und der Feinstaubwahn im Sommerloch um sich greift, melde ich das ganze Geraffel einfach mal für´n Jahr ab und fahr mit meinem Euro-2-Winterauto.
Dann kauf ich aber auch ein Jahr lang keine Ersatzteile, zahl 80% weniger KFZ-Steuer, 80% weniger Versicherung(ssteuer), kein Öl, keine Übernachtung in fremden Städten usw.
Ich kann auch anders!
(Noch isses aber nicht so weit)
Uwe