Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Helicol Reparatur Zündkerzengewinde... 18 Jahre 2 Monate her #90946

• Mark_DN
  • Mark_DNs Avatar Autor
Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Ideen zum Spanfang. Ich denke,dass ich diesen Helicoil- Einsatz nicht selber einsetzen kann. Zum Einen ist die betreffende Position der Zündkerze so ungünstig gelegen, dass ich erst Teile der Gasanlage abbauen müsste, ohne jedoch zu wissen was ich dort abmontiere. Des Weiteren interessiert mich jetzt jedoch auch der grundsätzliche Gesundheitszustand meines Motors. Ich möchte wissen, ob die Kompression aller Zylinder ausreichend ist. Vielleicht gibt es in einer Werkstatt die Möglichkeit zur Endoskopie. Das hoffe ich zumindest. Nach Neujahr werde ich mehr wissen. Als Nächstes werde ich den "Kupferdraht" an meinem Zündkerzengewinde überprüfen.Hoffentlich ist es auch Cu.

Allen Forums- Teilnehmern einen guten Rutsch

Mark

Ideen gibts....... 18 Jahre 2 Monate her #90966

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Gar nich so dumm!

Nur Fett UND Druckluft muss nicht sein.

Man hätte sich bei dem Wetter allerdings Gesichtscreme und Labello gespart [img]./laecheln.gif[/img]

Cremeverweigernde Grüsse

CB
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
  • Galerie