Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Befestigt jetzt meine Befuerchtungen .... 18 Jahre 3 Wochen her #91729

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Danke fuer die Nachfrage bei die Behoerden.

Was heisst uebrigens "Vorlage der jeweiligen Fahrzeugzulassung" ?? Heisst dass das ich nachher von Holland wieder nach z.B. Berlin =hin und zurueck 1200 Km= fahren muss um irgendwo meine Fahrzeugspapiere zu zeigen, wo die Erstzulassung genannt wird ??? Ja sind die denn bescheuert ??? Da kostet sogar das billige LPG mehr als die Busse.

Ich meinte immer die Behoerdern und der Staat waere da ZUM DIENSTEN der Buerger und nicht umgekehrt ....

Es lebe Europa

[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Befestigt jetzt meine Befuerchtungen .... 18 Jahre 3 Wochen her #91731

• YRV
  • YRVs Avatar Autor
Naja, als EU Bürger muß man prinzipiell folgendes wissen:

Die Strafe für das Einfahren in eine Umweltzone beträgt 41 oder 42,- Euro, die MINDESTGRENZE weswegen eine Strafe von Deutschland nach Österreich z.b. weitergereicht wird liegt bei 72,- Euro.......

Das nur so als "randbemerkung".

Gerüchten zur Folge... 18 Jahre 3 Wochen her #91732

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
... sind die meisten deutschen Behörden mittlerweile auf dem Postweg zu erreichen! [img]./laecheln.gif[/img]

Das ist Beamtendeutsch und bedeutet, dass man mit dem Einspruch gegen den Bescheid eine (beglaubigte?) Kopie einreichen muss. Aber wie gesagt, so heiss wird das nicht gegessen werden. Die Ziele sind weitgehend erreicht, man hat für Brüssel Aktionismus gezeigt und die Feinstaubfilter- und Aufkleber-Industrie angekurbelt.

Re: Der Betrag wuerde reichen .... 18 Jahre 3 Wochen her #91733

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
um auf LPG nach Berlin zu kommen, nicht aber zurueck [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img] Also kann mann dann das Busgeld besser bezahlen.

Und ich bin fest ueberzeugt, dass die immer "weitergebildeten" Beambten vortlaufend weniger Wissen haben und sich ja untereinander weiter beschaeftigt halten muessen, und dass kostet bekanntlich ja auch immer (mehr) Moneten.

Sorry Robert, wir kennen dich ja als die bekanntliche "Ausnahme" [img]./zwinkern.gif[/img]

Schimpft doch so lecker weg ..... PS ich war frueher auch jahrenlang Beambter

[img]./grins.gif[/img]

Re: feinstaubplakette beantrage sie doch einfach mal online! 18 Jahre 2 Wochen her #91796

• jimknopf
  • jimknopfs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Ahoi!

www.berlin.de/labo/kfz/dienstleistungen/feinstaubplakette.php

Dort kann man Dir evtl. auch sachdienlich weiterhelfen.

Gruss JimKnopf
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
  • Galerie