Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: feinstaubplakette 18 Jahre 3 Wochen her #91689

• fabian
  • fabians Avatar
  • Dank erhalten: 0
moin,

also, ich meine gelesen zu haben, daß ausländische fahrzeuge in die umweltzonen fahren dürfen, ich weiß leider nur nicht mehr wo.

gruß, fabian

Re: Aber es gibt eine Beschraenkung 18 Jahre 3 Wochen her #91690

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
dass das Fahrzeug H-Kennzeichen WUERDIG sein sollte.

Aber dann faengt das Problem aber ja erst an:

Wie mache ich einen controlierenden "Laien" in die Hauptstadt verstaendlich, dass mein Fahrzeug das auch IST ..... und wenn ich in dem Moment NICHT in der Gegend des Fahrzeugs bin und wieder zurueck zuHause einen Verbalisierung nachgeschickt bekomme .....

Und ausserhalb eigenen Landes zu procedieren ist ja auch keine angenehme Procedur, denn dann muss ich die Sachverhaeltnisse / Gezetsebestimmungen usw genaustens kennen und mich ausserdem gut in die Fremdsprache auskennen.

Momentan ist mann in die niederlaendische Hauptstadt ebenfalls mit solchen Massnahmen am stummeln und wird es vermutlich mitten des Jahres eingefuehrt werden.

Es lebe die "EU", die wir ja bekanntlich mal |ABGEWIESEN hatten, doch jetzt wird UNS, nach Einsatz von interimVorsitzender "Merkel", ploetzlich nichts mehr gefragt [img]./grins.gif[/img]

Re: feinstaubplakette 18 Jahre 3 Wochen her #91694

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

ich bin davon überzeugt, dass das Thema momentan nur sehr heiss gekocht wird.

Ab dem 1.3.08 wird dann sicherlich medienwirksam an den Einfallstraßen kontrolliert, aber das wird relativ bald abflauen, weil unsere Polizei heillos überlastet ist.

Der obrigkeitshörige deutsche Michel hat sich mittlerweile eh eine Rußfilter drunter hängen lassen und einen Aufkleber besorgt.

Ich denke, ab Sommer interessiert das Thema eh keinen mehr, im Berufsverkehr Strassensperren zu errichten ist absolut weltfremd und ob bei parkenden Fahrzeugen eine Anzeige Erfolg hat, bezweifle ich, weil die Einfahrt in eine Fahrzone voraussetzt, dass ich die Fahrereigenschaft eindeutig feststellen kann, sprich den Fahrer beim Aussteigen ertappen muss...

Schau mer mal

Uwe

PS: Ist in Österreich die Groß-/Kleinschreibung schon ausgesetzt?

Re: Re: Aber es gibt eine Beschraenkung 18 Jahre 3 Wochen her #91695

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
Ja, ja Paul,

und in Amsterdam wollen es Euere gewählten Verrrtreter auch gleich ganz radikal treiben...

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,534831,00.html

sich amüsierende Grüße

Martin

aus der Schweiz 18 Jahre 3 Wochen her #91701

• majus
  • majuss Avatar
Moin,

mir ist das alles zu kompliziert, ich werde doch meine Einreise mit dem 108er aus der Schweiz nicht großartig planen, sondern einfach reinfahren. Und wenn dann überhaupt einer kontrolliert, dann schaumama. In den letzten zwei Jahren hat auch niemand meine Autobahnvignette kontrolliert. Entweder die sind in der Lage eine Plakette auszustellen - oder eben nicht, dann ist das aber auch erst mal nicht mein Problem, oder?

das nicht so eng sehende Grüße

Marius
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
  • Galerie