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Kompression W108 - 280 SE 3.5 16 Jahre 3 Monate her #99229

  • w108
  • w108s Avatar Autor
Hallo,



ich plane einen W108 280 SE 3.5 zu erwerben, und habe auch schon einen schönen und hoffentlich guten gefunden.

Nun möchte ich aber noch die Kompression prüfen lassen.

bin über Tipps dankbar:

1. Wie messen warm / kalt ?

2. welche Werte sollten erreicht werden ?

3. welche Wert sind top / ok / bzw unterste Grenze?



Viele Dank!



Re: Kompression W108 - 280 SE 3.5 16 Jahre 3 Monate her #99230

  • woof
  • woofs Avatar Autor
Hi,

1: warm

2+3: Verschleissgrenze unter 8.5, gut 9..10, top 10.5 und mehr

Gruss, Woof

Re: Re: Kompression W108 - 280 SE 3.5 16 Jahre 3 Monate her #99233

  • w108
  • w108s Avatar Autor
Hi Woof



vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Noch eine Frage, wie weit dürfen gegebenenfalls die Differenzen zwischen den einzelnen Zylindern max sein?



Grüße

w108

Re: Kompression W108 - 280 SE 3.5 16 Jahre 3 Monate her #99236

  • woof
  • woofs Avatar Autor
Hallo,

mehr als ein Bar Differenz sollte nicht sein. Das ist sogar wichtiger als die absoluten Kompressions-Werte.

max ein Bar Differenz 16 Jahre 3 Monate her #99237

  • woof
  • woofs Avatar Autor
Hallo,

mehr als ein Bar Differenz sollte nicht sein. Das ist sogar wichtiger als die absoluten Kompressions-Werte.

Re: max ein Bar Differenz 16 Jahre 3 Monate her #99239

  • w108
  • w108s Avatar Autor
vielen Dank für die Info!

Als W108 Neuling arbeitet man so einiges an Information durch.



Habe den Wagen heute vor dem Kauf zum Checken abholen und so alles in Ruhe prüfen können [img]./laecheln.gif[/img]

Der Wagen sieht sehr sehr gut aus. Alles Original d.h auch nichts restauriert, nichts geschweisst.

Kaufberatung wurde durch gegangen. Rost ist, wenn überhaupt nur etwas von unten vorhanden, welcher aber beseitigt werden kann. Und etwas Rost unterm Bremskraftverstärker, aber wirklich nur wenig. Ich denke mit einer Drahtbürste ist das schon erledigt.

Schweller an der Wagenheberaufnahme usw. alles top.

Türen u.a. unten und in den Falzen alles Top.

Kühler, Benzinpumpe und Einspritzdüsen wie Tank neu ( Tank war wohl vom Bleizusatz versaut bzw. verdreckt und verstopfte die Düsen )



Schon fast unheimlich.

Bin auf die Kompressionswerte gespannt.



Moderatoren: Robert_D
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