Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Wie ist dein Benzindruck 16 Jahre 2 Monate her #99487

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Hallo, hatte auch mal so ein Problem bei meinem 230 SL, hatte auch die Benzinpumpe getauscht, doch die gebrauchte neue hatte auch nicht genug Saft. Hast du mal die Foerderleistung und Druck gemessen.

Die Zuendspule fuer Transistorzuendung vertraegt sich nicth mit Petronix, die hat dier den Ignitor frueher oder spaeter durch, nimm ne normale blaue und ok.

Gruss Pagodino

Re: Immer noch Geruckel beim M130 16 Jahre 2 Monate her #99491

• Thorsten 250 SE/C
  • Thorsten 250 SE/Cs Avatar Autor
Tja, Paul, dann wirst du wohl mal an die ESP ranmüssen. Aber kann auch etwas gutes haben: Wenn sie dann hinterher unter allen Lastzuständen gleichmäßig allen Zylindern die richtige Menge Sprit liefert, wirst du auch keinen M110 Motor mehr vermissen. Und so ein Umbau wäre ja noch teurer ...

Gruß in die Schweiz

Alpentour 16 Jahre 2 Monate her #99494

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin Paul,

hattest Du denn die Probleme auf der Alpentour? Ich meine eigentlich nicht, den Du gheörtest ja eher zu denen, die vorne fuhren [img]./zwinkern.gif[/img]

Das Gesprotzel, das ich vorgestern zu hören bekam, hattest Du jedenfalls früher nicht.

Hast Du nicht kürzlich andere Einpritzdüsen verbaut? Sind die neu oder gebraucht?

Grüße

Marius

Re: Alpentour 16 Jahre 2 Monate her #99495

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo Marius

Das Startgesprotzel, also das 5-töpfige Laufen die ersten Sekunden führe ich tatsächlich darauf zurück, dass eine der neu verbauten, aber gebrauchten Düsen, nix ist. Die kommen auch diese Woche noch raus.

Allerdings hat dieser Zustand mit dem Ruckeln bei hohen Drehzahlen nichts zu tun. Das war auch vorher schon so. Auf der Alpenfahrt war es tatsächlich weniger schlimm, damals für ich mit Denso-Zündkerzen und meinen alten Zündkabeln mit Bakkelit-Steckern. Das schien sich besser zu vertragen, löste das Problem aber auch nicht völlig. Also dürfte das Agieren in diese Richtung eher Symptombekämpfung als Wurzelbehandlung sein.

Grüße

Paul
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
  • Galerie