Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Theoretisch 16 Jahre 1 Monat her #99711

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
waere dass ja einfach zu machen mit zwei elektrische Ventile, wobei der eine offen und der andere dicht bzw umgekehrt. Genau wie dass beim Benzinab-/LPGzuschaltung gestaltet ist.

Muss mann nur die Richtigen mit passender Anschlussdurchmesser finden. Dann waere es einfach per Zugschalter im Armaturenbrett zu betaetigen.

Muss der Poltergeist sich mal Gedanken drueber machen.

Klempner? 16 Jahre 1 Monat her #99712

  • gasmann
  • gasmanns Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 0
Hi Robert,



wat willze?

Du kannst die Reihenfolge im Kühlkreislauf ändern, aber das ganze auch parallel schalten mit diversen Anordnungsmöglichkeiten von Dampfhandrädern. Aber das ist hier glaube ich nicht die Frage. Die Frage ist m.E. wie bekommst Du schlau und regelbar die Wärme, die der Kühler abgeben will zusätzlich geregelt in Deine Heizung. Dazu benötigtst Du den Schaltplan Deiner Wasserverteilung. Warm genug würde es dann schon werden in Deinem Riesen. Da brauchst Du also doch eher den schlauen Automechaniker mit schlauer Schlauchverbindungstechnik [img]./zwinkern.gif[/img]



der gasmann,

Macht es doch mal kompliziert.... 16 Jahre 1 Monat her #99715

  • Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
Mönch Jungens,

soll sich die Frostbeule doch eine (Luft)Standheizung nachrüsten lassen.

Die funktioniert auch während der FAhrt sehr gut, und damit hat er es auf jedenfall seeeehr mollig warm.

Hätte auch für Lappland einen riesen Vorteil, während alle anderen noch Scheibenkratzen, hat Robert schon freie Sicht auf die Strecke.

Gibt gerade eine richtige gute Auswahl für Benzinbetriebene in der Bucht.

Und wenn Du die nach Lappland wieder stilllegst, meckert auch der TÜV nicht.

Musst nur sicherstellen, dass Deine Batterie immer schön voll ist, die Eberspächer gehen unter einen Spannung von 11,5 Volt gerne mal in den

'Ichhabejetztkeinelustmehrfehlermodus'.

Aber Vorsicht, es müssen wieder Löcher ins Auto gemacht werden für das Ding, die Abgase wollen schließlich auch irgendwo hin, und die warme lUft muss ja auch ins Auto kommen.

Grüße vom Flossenpfleger,



*der gerade an einem solchen Ding für seinen

VW Bus bastelt*

Klempter nicht, aber einer mit ner Heizung im Haus 16 Jahre 1 Monat her #99719

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Nimm doch einfach ein Thermostatventil mit "Fernfühler"



Fühler in / an den Verdampfer, Ventil zwischen die Vorlaufleitung geklemmt, feddich.



Das stellt sicher, dass die Temperatur im Verdampfer nicht zu weit absinkt und macht den Hahn zum Verdampfer dicht, wenn was für deine Heizung übrig ist.



Son Heizungsknopf im Motorraum sieht zwar bescheiden aus, wäre mir aber lieber als bei den Wickingern zu schlottern.









Gruss

CB

Re: wie isn überhaupt die LPG-Versorgung in SE,FI? 16 Jahre 1 Monat her #99723

  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 6
ansonsten sind das doch ungelegte Eier, oder wie der Südinder auf Tamil sagt:

"Allu illatha kaidaku tea athrunga" was soviel heisst wie Tee kochen obwohl niemand da ist der ihn trinken könnte.



Gruss

Dirk

Schlecht bis ... 16 Jahre 1 Monat her #99732

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2292
  • Dank erhalten: 12
... gar nicht vorhanden! [img]./traurig.gif[/img]



Hallo Dirk,



also, in Schweden müßte ich so gerade eben von Tankstelle zu Tankstelle kommen, die nördlichste die ich gefunden habe liegt in Piteå - aber danach ist Schicht im Schacht: in Finnland gibt es offenbar nicht eine einzige LPG-Zapfstelle! :,-(



Aber zumindest die halbe Strecke ist so schon mal abgedeckt, also würde es für mich definitiv keinen Sinn machen, die Gasanlage vorher stillzulegen.



Mal schauen, ob der Poltergeist vielleicht noch eine zündende (bzw. heizende) Idee hat - nur poltert der ja gerade in München herum, fernab jeglicher Zivilisation ... [img]./zwinkern.gif[/img]





Schönen Gruß

und bis bald!

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie