Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Kaufempfehlung? 17 Jahre 1 Monat her #100609

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

nun noch mein Senf:

Wirklich gute 111er-Cp's (220, 250, 280, nicht 300 und 3,5, da teurer), kosteten VOR der Krise eigentlich immer über 30k€, eher über 40k€.

Wenn man so einen Wagen, welche super fährt, und super aussieht, und ne super Historie hat, ..., dann zum Profi gibt, um den Wartungstau der letzten 20 Jahre beseitigen zu lassen, zahlt man nochmals so 5-10k€ (bei guten Wagen, wohlgemerkt). Somit sind wir dann schon bei einem Invest von 40-50k€. Na ja, und irgendwann muß man auch mal die Achsen, das Getriebe und auch den Motor komplett revidieren (die Basis, nicht das drum herum), und das kostet nochmals etliche k€.

Für den super seltenen Fall, daß Dir ein optisch und technisch wirklich gutes Auto angeboten wird (was sehr sehr sehr selten ist), ist 30k€ ein Schnäppchen.

Vermutl. hast Du ne brauchbare 3 im Zustand, welche (vor der Krise) bei 30 anzusiedeln ist.

Grüße

Alex

Re: Kaufempfehlung? 17 Jahre 1 Monat her #100611

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo

Eines wird m.E. bei der Preisbildung ganz gern vergessen, vor allem, da gerade beim Oldtimerkauf der "Wert" eher eine Mischung aus "Habenwill"-Liebhaberei, Modetrend und Durchschnittspreis ist. Sind schon die ersten beiden Faktoren eigentlich kaum in Zahlen zu fassen, so ist dies auch mit einem Norm- oder Durchschnittspreis ähnlich aussagekräftig, wie jede andere Statistik auch. Und gute W111 c werden ja nun nicht in solchen Mengen und mit so großer Häufigkeit verkauft, als dass sich daraus wirklich ein empirisch festzustellender Wert ableiten ließe.

Für einen Liebhabergegenstand zahlt man i.d.R. so viel, wie es einem "persönlich Wert" ist. Da hat jeder eine andere Schmerzgrenze, auch in Abhängigkeit davon, mit welchen Abstrichen man in Relation zu einem tieferen Preis leben kann.

Für mich das wichtigste: Man muss mit dem Wagen glücklich werden können. Ein etwas höherer Preis, gezahlt für exakt das, was man wollte, ist bald vergessen, das gute Gefühl bleibt. Ein paar Tausender gespart, dafür aber immer Unsicherheit und der Eindruck, man hätte doch etwas besseres finden können, ist auf Dauer der Tod jeder "Beziehung".

Fotos sind nur eine Hilfe, wenn es darum geht, welche Objekte für eine Besichtigung überhaupt in Frage kommen. Alles weitere geht def. NUR vor Ort. Denn schon der Geruch spielt bei den Autos eine Rolle, so albern das jetzt klingen mag. Schließlich musst du dich später darin wohlfühlen, und dabei können olfaktorische Mysterien mit Interpretationsspielraum hinderlich sein ...

Werde glöcklich!

Grüße

Paul

Das hast du sehr schön gesagt 17 Jahre 1 Monat her #100612

• Thorsten 250 SE/C
  • Thorsten 250 SE/Cs Avatar Autor
da kann ich jeden Satz unterstreichen. Genau so ist es.

Robert, strg ´c´ und bei jeder weiteren Anfrage strg ´v´.

Thorsten

Re: Kaufempfehlung? 17 Jahre 1 Monat her #100613

• hohi
  • hohis Avatar Autor

Re: Re: Autos,Frauen und Regelungen... 17 Jahre 1 Monat her #100614

• Avicenna
  • Avicennas Avatar Autor
hallo hallo,

Ford Ka?? - das ist aber schon sehr unterhalb der Gürtellinie. (also dafür hoffe ich, dass der Tritt gesessen hat [img]./laecheln.gif[/img] )

Ne ne, Stil hat man, oder hat man nicht.

Und der w 111 c ist eigentlich wie für mich gemacht, und ich bin auch total verliebt in dieses Auto. Dass ich aber nicht kopflos losrenne und mal schnell 30T € ausgebe, liegt an einem winzigen Stück Restverstand ... aber vor allem an den ganzen Oberbedenkenträgern um mich herum, die ich seit Wochen mit der Kaufabsicht 280er Coupe "terrorisiere". Und übrigens sind die ganzen Nörgler allesamt Männer [img]./zwinkern.gif[/img].

Darum bin ich jetzt, nachdem ich ein evtl. passendes Angebot gefunden habe hier, um mir die Pro und Kontras auch mal von "Infizierten" erörtern zu lassen.

Übrigens:

Größe 34

Typ Latina? Na ja ... kommt drauf an, optisch oder Temperament [img]./zwinkern.gif[/img]

Liebe Grüße

Michaela

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
  • Galerie