Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kaufempfehlung? 15 Jahre 11 Monate her #100597

• Avicenna
  • Avicennas Avatar Autor
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach meinem "Traumauto". Nach monatelanger Suche ist es das 280 SE coupé, dass mein Herz zum hüpfen bringt [img]./laecheln.gif[/img]

Ich suche nach einem 280er, bei dem Technik und Karosserie soweit o.k. sind.

Nach einigen Frustanläufen liegt mir nun vielleicht ein passendes Angebot vor, das ich allerdings mangels Erfahrung was den adäquaten Preis betrifft nicht wirklich einschätzen kann. Ich wäre froh, hier einige Tipps zu bekommen.

In Natura habe ich den Wagen noch nicht gesehen, nur auf einigen Fotos.

Mich würde interessieren, ob der geforderte Preis, wenn alle Angaben tatsächlich zutreffen, o.k. ist, oder viel zu hoch liegt.

Also:

Der Wagen sieht auf den Fotos - zumindest in meinen Augen - sehr schön aus. Chrom sehr gut, Leder optisch fast wie neu, Lack sehr schön.

Er soll kürzlich vollumfänglich restauriert worden sein, kein Rost, Schweller neu, Kotflügel vorne neu, im hinteren Teil kleinere Schweißarbeit, Motor wurde gerade überholt, neue Bereifung, neue Bremsen, hat seit EZ etwa > 200T km drauf, Unterboden wurde versiegelt, soll aber laut eínem vorliegenden Gutachten sehr gut gemacht worden sein, mehrere Vorbesitzer ... natürlich müsste man den nochmal fachmännisch checken lassen ...

aber was ist so ein gut restaurierter Wagen Bj 71 maximal Wert?

Der Verkäufer will knapp über 30T €.

Passt das? Oder ist der völlig überteuert?

Vielen Dank für eure Tipps

Michaela

Re: Als orientierung 15 Jahre 11 Monate her #100599

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
kannst du da mal nachschauen:

www.w111.net/html/mbpreise.html

Re: Re: Als orientierung 15 Jahre 11 Monate her #100600

• Avicenna
  • Avicennas Avatar Autor
Danke für den Link.

Demnach dürfte der Wagen mit einer "hingebastelten 2" nicht mehr als 25-26T € kosten. Eine 1 kann es ja eigentlich nicht sein, nach dieser Restauration.

25T € würde mir natürlich viel viel besser gefallen, ich denke nur, dass er das wohl nicht machen wird.

Der Wagen gefällt mir sehr gut, allerdings will ich ja auch nicht weit über Wert kaufen. Das wären ja dann fast 6000-7000 €. Stellt sich für ich noch die Frage "Wie streng sind denn solche Richtpreise auszulegen"?

Re: Mit welchem Recht 15 Jahre 11 Monate her #100601

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
kannst du jetzt an hand von Foto's behaupten, das es da nur um einen "hingebastelten 2er" handelt ???

Fuer eine Werteinschaetzung solltest nun du einen Fragenbogen ausfuellen von mindestens 100 Aspekte. Erst dann kannst du eine gruendliche Klassificierung machen und dann erst den Wert diese Fahrzeug einschaetzen .....

Aber dass Alles kann mann ja leicht von eine kleinen Foto von 10 bei 15 cm vorhersagen .....

Ich moechte dies Faehigkeiten doch gerne auch besitzen ..

Erzaehl mal wie ihr dass Alle macht und koennt.

Re: Kaufempfehlung? 15 Jahre 11 Monate her #100602

• ChiliDasSchaf
  • ChiliDasSchafs Avatar Autor
hi michaela,

da ich etwas schreibfaul bin und man zu deiner anfrage wirklich viel schreiben und weit ausholen müßte sei doch bitte so nett und schick mir ne mail an

panzerdoktor@aol.com

dann können wir das event. übers telefon klären.

gruß vom schaf

Re: Re: Mit welchem Recht 15 Jahre 11 Monate her #100603

• Avicenna
  • Avicennas Avatar Autor
hallo Paul,

da hast du glaube ich etwas mißverstanden.

"hingebastelte 2" ... ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, damit wollte ich eigentlich nicht das rastaurationsergebnis abwerten.

auf den bildern sieht der wagen toll aus, ich könnte da gar nichts bemäkeln. fotos finde ich zwar etwas schwierig, weil da viele autos noch ziemlich gut aussehen, und in natura leider doch nicht so sehr.

bei diesem fahrzeúg glaube ich aber, dass der 280er auch tatsächlich so schön ist, wie photografiert. innen ist er wirklich fast wie neu, und der lack sieht tadellos aus.

was die Bewertung betrifft bin ich mir dennoch nicht sicher, weil ich nicht genau einschätzen kann, wie die restauration tatsächlich vom Fachmann bewertet wird. daher meine "hingebastelte 2"

ich bin in der bewertung dieser wagen doch sehr unerfahren, daher auch meine unsicherheit der Preisforderung.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
  • Galerie