Hallo,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach meinem "Traumauto". Nach monatelanger Suche ist es das 280 SE coupé, dass mein Herz zum hüpfen bringt [img]./laecheln.gif[/img]
Ich suche nach einem 280er, bei dem Technik und Karosserie soweit o.k. sind.
Nach einigen Frustanläufen liegt mir nun vielleicht ein passendes Angebot vor, das ich allerdings mangels Erfahrung was den adäquaten Preis betrifft nicht wirklich einschätzen kann. Ich wäre froh, hier einige Tipps zu bekommen.
In Natura habe ich den Wagen noch nicht gesehen, nur auf einigen Fotos.
Mich würde interessieren, ob der geforderte Preis, wenn alle Angaben tatsächlich zutreffen, o.k. ist, oder viel zu hoch liegt.
Also:
Der Wagen sieht auf den Fotos - zumindest in meinen Augen - sehr schön aus. Chrom sehr gut, Leder optisch fast wie neu, Lack sehr schön.
Er soll kürzlich vollumfänglich restauriert worden sein, kein Rost, Schweller neu, Kotflügel vorne neu, im hinteren Teil kleinere Schweißarbeit, Motor wurde gerade überholt, neue Bereifung, neue Bremsen, hat seit EZ etwa > 200T km drauf, Unterboden wurde versiegelt, soll aber laut eínem vorliegenden Gutachten sehr gut gemacht worden sein, mehrere Vorbesitzer ... natürlich müsste man den nochmal fachmännisch checken lassen ...
aber was ist so ein gut restaurierter Wagen Bj 71 maximal Wert?
Der Verkäufer will knapp über 30T €.
Passt das? Oder ist der völlig überteuert?
Vielen Dank für eure Tipps
Michaela