Äh, Uwe,zuviel Zeit?
Solltest Du nicht im Heizkeller hocken und an Deiner Regelkreisüberschwingung arbeiten?
Die übrigens neben falscher Mischerlaufzeit auch an falschen Steigungsparametern in den Codes 117 oder 121 liegen könnte...
( Sorry, war O.T. aber Uwe hat den Mercedes unter den Heizungsregelungungen und auch schon etwas älter. Also kenne ich mich damit aus..) D[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]
Zum Thema " Frauen und Autos":
Liebe Michaela,
ich bin begeistert, daß sich neben meiner Angetrauten noch so eine seltenes Exemplar des schöneren Geschlechts findet, das offenbar nicht angesichts eines Beetle Cabrios oder Ford Ka in orgiastische Verzückung verfällt, sondern Geschmack beweist...
( Okay: Fünf Euro in die Chauvikasse...)
Der Link von Paul ist zwar einigermassen hilfreich - aber für Laien schwer zu interpretieren und ein wenig veraltet - leider.
Preislisten nach Zustand sind eine extrem schwierige Angelegenheit - man muss sich nämlich ert einmal über den Zustand im Klaren sein ( Und da differieren die Meinungen sogenannter Gutachter, die von Alfa bis Zastavo angeblich alles kennen, und der Leute, die Fachidioten gennant werden oft ganz gewaltig...
Eine der besten Listen ist sicherlich die einmal im Jahr überarbeitete Liste der MB-IG.
( Praktisch alle anderen wertlisten werden von Organisationen erarbeitet, die mit Versicherungen zu tun haben!
Die MB-IG interpretiert allerdings Zustandsnoten etwas anders:
Ein Auto, dem ein Gutachter eine Note Zwei bescheinigt, ist bei der IG eher eine Drei- fast immer.
Zwei ist ein Jahreswagen, der penibel gepflegt und immer gewartet wurde....
Bevor ich jetzt ein ganzes Buch schreibe - bevor Du irgendetwas kaufst:
Schlau machen, bis Du glaubst Alles zu wissen.
Und dann nimmst Du Jemanden mit, der fast Alles weiss.
Sonst zahlst Du fürcherlich Lehrgeld...
Falls Du der Latinatyp mit Klamottengrösse 36 bist, kannst Du mich anrufen - ich helfe wirklich gerne ...
( Wieso ich jetzt gerade einen Tritt bekommen habe, kapier ich nicht wirklich...)
" WAS? Hunderter in die Chauvikasse???. Isn hier los??"
Michael
( Nimm mich bloss nicht zu ernst....)
[img]./grins.gif[/img]