Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

unverbindliches Angebot ? 15 Jahre 3 Wochen her #103982

• HotBenz
  • HotBenzs Avatar Autor
Hallo Robert,

was muss den geschweisst werden ? viele (neue) Originalteile ?

Laß Dir doch mal ein unverbindliches Angebot machen,

wir können da was vermitteln...

gemacht wird die Sache am Niederrhein,

also man kann den Fortschritt und die Qualität immer begutachten.

Grüsse aus Kölle

Stefan

www.classicmotec.de

Re: unverbindliches Angebot ? 15 Jahre 2 Wochen her #103993

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Doc,

zu schweißen ist nicht allzu viel, zwei kleine Löcher in der Bodenwanne, einmal Kotflügel rechts vorn, und möglicherweise auch noch zwei kleine Stücke in den Türhäuten.

Mit einem großen Fragezeichen versehen ist außerdem das Kniestück rechts hinten, da hat sich mal ein Spachtelkünstler ausgetobt - ob das Blech darunter "nur" verbogen oder aber kompostiert ist, wird sich wohl erst nach dem Strippen herausstellen.

Alles in allem ist aber nicht das Schweißen meine Hauptsorge - wenn es nur das wäre, würde ich nicht Richtung Osten gucken.

Meine Sorgen gelten dem Farbauftrag, denn um eine Komplettlackierung komme ich definitiv nicht mehr herum: beide Kotflügel vorne, beide Türen vorne, beide Radläufe hinten, das Heckblech, der hintere Scheibenrahmen und das Dach müssen in jedem Falle neu lackiert werden - da lohnt sich keine punktuelle Rep-Lackierung mehr.

Und eine anständige Lackierung mit vorherigem (anständigen) Aufbau kann man in Deutschland praktisch nicht mehr bezahlen - zumindest ich als einer der wenigen Anakademiker hier bin dazu nicht in der Lage.

Da helfen mir auch keine wohlmeinenden Angebote und "Freundschaftspreise" mehr weiter - für mich sind 5.000 Euro genauso unerschwinglich wie 15.000.

Da bleibt dann wirklich nur noch der ehemalige Ostblock übrig ...

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Re: unverbindliches Angebot ? 15 Jahre 2 Wochen her #103998

• HotBenz
  • HotBenzs Avatar Autor
Hallo Robert,

ich denke mal der Preis ist immer Verhandlungssache und seriöse Angebote

kann der Fachmann nur nach Begutachtung

und z.T. erst nach Demontage einiger Anbauteile machen.

Auch läßt sich einiges Geld sparen indem man einiges selber vorbereitet

und da ist der 108er gut geeignet...Stossstangen, Zierleisten, Lampen, Innenverkleidungen u.s.w

können vor Ort demontiert werden und aufgearbeitet oder mal ordentlich gereinigt werden.

Dazu kommt noch ein 108er in weiss ist die einfachste Lackierung [img]./zwinkern.gif[/img]

Schick´ mir mal eine Mail und ich denke nächstes Jahr kannst Du mal vorstellig werden...

ca. 35km vor Düsseldorf...übrigens die Fachmänner kommen aus Polen [img]./laecheln.gif[/img]

Grüße aus Kölle

Stefan

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie