Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Den 109er Achsventilen 14 Jahre 11 Monate her #104278

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
ist es recht egal...

Die 112er Ventile krepieren durchaus gerne.( Werowegen die dann manchmal nicht mehr für überschaubares Geld reparabel sind.Gehen tut bekanntlich alles, man könnte auch die Titanic nachbauen.( Incl aller Nieten...) Nur zahlen wills Niemand...)



Und 30 Bar darfst Du draufhauen, am Hauptventil ist nämlich ein Sicherheitsventil verbaut, wechselbiges irgendwo um die Mitte Zwanzisch Bar öffnet.



( Falls nicht vorher an der mittlerweile vierzisch Jahre alten Anlage etwas anderes explodiert ist - z.b der Kessel an dem man gerade die Nase hatte...)



Aber das krischt man Alles in den Griff - wenn man es überlebt...



Michael[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: Also die sehen 14 Jahre 11 Monate her #104279

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
immerhin besser aus als die Kanaldeckels aufm Teewagen....

( Seit vorgestern mit neuen Dunlops Spocht oder so.. SOMMER; vasteht sich - die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Die wüstenerprobte Erstgarnitur is jetzt fort...

Irgendwie schade...



Michael[img]./grins.gif[/img]

Re: O.k., dann... 14 Jahre 11 Monate her #104281

  • Andreas
  • Andreass Avatar Autor
Nochmals vielen Dank für die Antwort !



Zum Wagen gibts nicht allzuviel zu sagen,

hab ihn schon recht lange (über 10 Jahre),

aber jedes Jahr nur ca. 100 - 150km mit 07-Kennzeichen gefahren.

Optisch find ich ihn immer noch traumhaft (schwarz mit Leder cognac),

wenn bloss die verdammte Luftfederung nicht wäre [img]./laecheln.gif[/img])

hab auch noch einen W108 3.5, der absolut problemlos läuft.

Der 300 SEL 3.5 steht in Nürnberg -

gibts eigentlich den MB-Spezialisten in Krottensee noch ?

vERDAMMTE LUFTFEDERUNG 14 Jahre 11 Monate her #104282

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
hättest Du nicht sagen dürfen....



Lass sie doch einmal reparieren - das geht, sogar überschaubar.

Wenn die funktioklapppt,ist die fantastisch - dann schmeisst Du jeden 280SE 3,5 in die Tonne....

( Dan: Wo sind die Filme?)

Und ja:

Günter gibts noch...



Michael

Re: Re: Was der Michael... 14 Jahre 11 Monate her #104283

  • Thomas 300SE/Coupe
  • Thomas 300SE/Coupes Avatar Autor
Hallo Andreas,



wenn Du den Wagen wie von Mercedes bei defekter Luftfederung vorgesehen

abstellen/bewegen willst, dann brauchst Du das hier:







2x für die Hinterachse und 4x für die Vorderachse.

Ist aber selten und auf die Schnelle bekommst Du das nicht. Damit kann man

(bei stark eingeschränkter Geschwindigkeit) sogar fahren.



Holzklötze gehen aber sicher auch.



Irgendwann wirst Du Deine Luftfederung sicher mal instandsetzen wollen.

Als ich das getan habe, habe ich einige schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn Du willst, dann mail mich mal an unter w112[bei]tft-mail[dot)de

dann erzähle ich davon, vielleicht hilft Dir meine Erfahrung mal.



Viele Grüße,

Thomas

300SE/Coupe

Re: Barock-Alufelgen 14 Jahre 11 Monate her #104298

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
Ich habe 4 Stück 6J14 und eine 6,5J14 (als Ersatzradfelge), inkl. "Stern"-Nabenabdeckkappen. Die 6J14 sind in wirklich gutem Zustand, die 6,5 würde ich als "brauchbar" bezeichnen. Bei Interesse : peter-boehm52@web.de
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden
  • Galerie