Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kupplung entlüften/ Nehmerzylinder überholen 14 Jahre 6 Monate her #105989

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Tach auch!

Ich habe ein kleines Problem, das mich daran hindern könnte Herrn Nordhorst nachhaltig die Rücklichter zu zeigen. [img]./zwinkern.gif[/img]

In warmen Betriebszustand bleibt das Kupplungspedal am Boden kleben. Klar, am besten Geber-, Nehmerzylinder mit Leitung tauschen. Weiss ich, hab ich schon beim Coupe gemacht. Beim 300er ist das ein Sonderproblem, da der Nehmerzylinder NML ist. Immerhin habe ich einen Rep.-Satz bekommen können.

Ich bin mit aber nicht sicher, ob das System überhaupt anständig entlüftet ist, da ich nicht selbst befüllt habe. Bei meiner Konstruktion habe ich einen im Motorraum liegenden Geberzylinder. Wie entlüfte ich am einfachsten? Muss ich wirklich an das Bremssystem um über dieses zu entlüften oder gibt es eine einfachere Lösung, bei der ich nur am Kupplungsbereich arbeite?

Sonniges Wochenende

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Pah... Rücklichter...! 14 Jahre 6 Monate her #105990

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar

Bis Du anner Ampel Deine Pedalerie aufgeklaubt und das selbstgefrickelte Schaltgeraffel sortiert hast, rolle ich schon vor der nächsten Ampel aus...! [img]./grins.gif[/img]

Ich sach nur: Kickdaun und kürchzere lange Axe!

Tststs, kricht nichmal´n Gang rein und will mir schon die Rücklichter zeigen ... diese Jugend heutzutage...

3 sechsneuner Grüße,

Lutz

Wieviel Vorsprung soll ich Dir geben? 14 Jahre 6 Monate her #105991

• Rennflosse
[img]./zwinkern.gif[/img]

S.o. 14 Jahre 6 Monate her #105992

• Rennflosse
.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie