Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: und warum nicht einen Achtzylinder ? 14 Jahre 3 Monate her #106912

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hoffy,

...wegen des Sounds: Redet dein Auto also auch mit Dir!

Hihi, Du weißt ja, meins redet ja auch mit mir.

Kay

Re: Warum ich einen alten Mercedes immer schon haben wollte. 14 Jahre 3 Monate her #106915

• Peter
  • Peters Avatar Autor
Im Herbst 1957 parkte eines Tages in unserer Straße der Neuerwerb unseres Apothekers: ein W 180/II 220 S, Limousine, delfinblau, graue Ledersitze, MAL hinten, Radio und Weißwandreifen(!). Letztere kannte ich bis dato nur von den damals zahlreich vertretenen Straßenkreuzern, gefahren von den Angehörigen der US-Army in unserer Stadt. So verging kein Tag mehr, an dem ich mir, als 5-Jähriger, nicht die Nase an den Scheiben platt drückte und immer wieder voll Bewunderung die, bis 180 km/h reichende, Tachoskala fixierte. "Wenn Du erst groß bist: den, oder keinen!" 2005 war ich dann groß genug, mir ein moosgrünes Pendant (DB-Code: 226) zu meinem ehemaligen Traumwagen anzuschaffen.

2008 - ich war nicht mehr größer geworden - folgte ein W 111/III 250 SE Coupe

(die passende W 108-Limousine fuhr mein Vater 1966).

Zwecks Erhalt der vorzeigbaren Zustände meiner Kindheits- und Jugendträume über einen möglichst langen Zeitraum hinweg, stehen die beiden in beheizten, Luft entfeuchteten Garagen, werden zu Tode geputzt und ausschließlich in den Sommermonaten bei trockenem Wetter (vorsichtig) bewegt.

Obelix würde sagen: "Die spinnen, die Oldtimerbesitzer..."

Gruß Peter

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
  • Galerie