Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Warum ich einen alten Mercedes immer schon haben wollte. 14 Jahre 3 Monate her #106889

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Ich, mit Erstzulassung 51 wuchs mit diesen alten Autos auf. In unsere Garage stand ein S 190-220 glaub ich, der mit dem Kinderwagenverdeck, ein 365 Porsche und mein erstes Auto war ein Goggo Coupe 250 ccm mit elektrischem "VORSCHALT GETRIEBE".

Als der erste Porsche Targa raus kam, machte ich ein Targa aus dem Goggo Coupe, doch das hielt nicht lange. Sobald ich beide Türen offen hatte, senkte sich die Mitte und Ich konnte die Türen nicht mehr schließen. SO lernt man eben.

Dann war ein DKW 1000, DKW 3=6 Cabrio, MB190 SL, Öttinger Käfer (zerstört von einem MB 220) auf der Liste der täglichen Fahrzeuge.

Seit meinem 12 Lebensjahr habe ich an Autos mein Taschengeld verdient, meistens an Engländer.

1982 war ich das zweite Mal in für längere Zeit in der USA und habe in Hollywood in einer MB Werkstatt geschraubt. Auf der Rückreise habe ich ein AH 3000 gekauft und das ist auch heute noch mein Haupt Hobby.

Als vor 5 Jahren der MB Werkstatt Besitzer mich fragte ob ich nicht einen seiner alten MB’s haben will bin ich ganzschnell Besitzer eines 300SEL 3.5 geworden der nach viel $ Einsatz und Schweiß jetzt mein fast täglicher Untersatz ist. Die Coupes und Cabrios waren leider schon auf dem Schrottplatz. (Sun Valley MB).

Da ich nicht der gesuchte MB Fahrer bin, AH, Porsche, BMW passen besser zu mir, habe ich mir mein AMG Renner gebaut den ich original in SPA beim 24H rennen gesehen und gehört habe.

Aber auch heute noch schraube ich am und unterm Auto und baue mir ein neuen AH, habe noch 2 Projekte in der Schublade wenn die Zeit reicht.

Viel Spaß an alle, „immer den richtigen Schraubenschlüsse in der Hand und den Mut die alten Kisten auf der Strasse zu halten“.

Mr.JAJA

Re: Re: und warum nicht einen Achtzylinder ? 14 Jahre 3 Monate her #106892

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, ich steh ehr auf Ami's der 60/70er Jahre und der 3,5er ist da irgendwo eine alternative für mir.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: und warum nicht einen Achtzylinder ? 14 Jahre 3 Monate her #106893

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Hoffy

Amis sehe ich hier jeden Tag und in allen Zustaenden. Hier falle ICH mit dem German HotRod noch auf, das hat mir ja auch ein zweites Fahrzeug fuer 0 $ eingebracht.

Mr.JAJA

Re: Re: Re: und warum nicht einen Achtzylinder ? 14 Jahre 3 Monate her #106894

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Hoffy

Amis sehe ich hier jeden Tag und in allen Zustaenden. Hier falle ICH mit dem German HotRod noch auf, das hat mir ja auch ein zweites Fahrzeug fuer 0 $ eingebracht.

Mr.JAJA

Re: Re: Re: Re: und warum nicht einen Achtzylinder ? 14 Jahre 3 Monate her #106895

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Udo, dreht sich nicht um das auffallen....dann könnt ich hier auch nackisch im Winter rumlaufen, damit fällst du auch auf :o)

Ne...is die optik...die Wagen aus der Zeit sehen nicht gleich aus und die Formen und die Größe und der Sound und die einfache Technik ;o)

*Gruß Hoffy !!!

Re: Warum ich einen alten Mercedes immer schon haben wollte. 14 Jahre 3 Monate her #106900

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Weil der Metzger,der den Sonnntagsbraten anlieferte ( Ja, sowas gabs mal aufem Dorf) mit grüner 220 Flosse kam und mir im grauen Käfer ( Stolz von Papa!) hintendrin auf Langstrecke ( Bis Koblenz zur Oma, ca 150 Kilometer) immer kotzschlecht wurde.

Und die Alternative -nämlich Reisepillen runterwürgen- war auch eklig.

Im Metzgerauto fühlte ich mich wohl...

Michael [img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie