Moinsen Thomas & Alex,
danke sehr für die Antworten und Bilder!
Hm, die Befestigung per Flügelmutter im Reserverad ist natürlich die naheliegendste Lösung. Da sind die Keile nicht anderswo im Weg und beim Radwechsel gleich zur Hand. Allerdings kenne ich diese Keile mit (angeschweisstem?) Schraubgewinde gar nicht. Echt original so? Ich habe nur welche der "Version 2", also ohne Gewindebolzen/Flügelmuttern.
Soweit ich weiß, hatten die langen 112er die Reserverad-Schutzhülle serienmäßig. Und da ich in meinem US-Schlachtwagen eine solche vorfand, dachte ich (bisher) immer, dass diese wohl original sei, auch wenn keinerlei Hinweis (Teilenummer, Benz-Schriftzug o.ä.) daran zu finden ist. Die ebenfalls beim Wagen aufgefunden Keile passen allerdings keinesfalls in die beiden Tasche der Hülle. Sind nun die Keile "falsch", oder nur die Hülle ein schlechtes Plagiat??
Hier mal ein paar Bilder davon:
Ist das eine originale Benz-Hülle?
Lustigerweise sieht die Befestigung der Keile im legendären Skisack-Wagen da oben wiederum ganz anders aus als z.B. in Jörgs Rennflosse:
...und dies ist kein Eigenbau, denn genau so eine (anzuschweißende) Befestigung hat er nochmals in seinem Teilefundus (und ist schon für mich reserviert - ätsch! [img]./zwinkern.gif[/img] ).
Thomas, was ist das für eine gepolsterte Haltevorrichtung mit langer Gewindestange da auf dem Bild? Wo/wie ist die zu montieren?
Also, ich habe zwei schöne Keile der Version 2, und wäre an Exemplaren zur Reserverad-Innenbefestigung interessiert. Wommer tauschen?
Oder...gab´s da nun doch noch ´ne andere Variante? Formschöne Aufbewahrungstaschen/Köfferchen, passend zum MB-Koffersatz, vielleicht? [img]./grins.gif[/img]
Beste Grüße,
Lutz