Hallo Lutz,
fein, hätte nicht gedacht, daß es zum Radunterlegschuh noch Neues für mich zu wissen gibt.
>Allerdings kenne ich diese Keile mit (angeschweisstem?) Schraubgewinde gar nicht
>Echt original so?
sind nicht angeschweißt, nur mit Gewindebolzen und Mutter befestigt. Ich habe die Gewindebolzen rausgeschraubt und die Keile in meine Reserveradhülle gesteckt, die sieht Deiner recht ähnlich, meine ist aber definitiv ein junger Nachbau (nachgeschneidert nach einer Hülle, die wohl Original ist).
Radkeil Version 1: Definitiv Original! Ich habe beide Versionen schon in mehreren Fahrzeugen gesehen (teilweise auch auf Bildern aus den USA). Wäre Zufall, wenn das alles Nachbauten wären.
Schau mal im EPC beim 112.021 in Gruppe 58. Dort ist der Keil (Version 1) auch abgebildet (Teilenummer A1105830175)
In der Teileliste wird auch ein früherer Keil mit der Teilenummer A1105830075 aufgeführt. Ich denke, daß sind die beiden Versionen.
>Thomas, was ist das für eine gepolsterte Haltevorrichtung mit langer Gewindestange da auf dem Bild? Wo/wie ist die zu montieren?
schau Dir in meinem vorigen Beitrag mal genau den verlotterten Kofferraum an. Dort ist die Halterung links auf das Radhaus geschweißt. Der Kofferraum gehört zu einem verrottetem W112-Coupe aus 1964, das kürzlich mal in xbay stand (weitere Bilder unter 300456072488, dort ist eine Galerie verlinkt)
Die Keile sitzen dann so drauf:
>Also, ich habe zwei schöne Keile der Version 2, und wäre an Exemplaren zur Reserverad-Innenbefestigung interessiert. Wommer tauschen?
ist reizvoll, aber da meine Keile (Version 1) meines Wissens seit anbeginn zu meinem Coupe gehören, kann ich die nicht hergeben.
Ich schicke Dir gleich mal eine Email.
Viele Grüße,
Thomas
300SE/Coupe