Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Es gab zwei Versionen... 14 Jahre 3 Monate her #107179

• Franz W
  • Franz Ws Avatar
Hallo,

nur so als Ergänzung: In meiner Pagode ist ein Keil unter dem Reserverad am Kofferraumboden angeschraubt.

Grüße Franz

Re: Oder drei ... oder vier...? 14 Jahre 3 Monate her #107180

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Tach auch,

da wären sie also wieder die Probleme der W112 Freunde, die allgemein Verwunderung auslösen. [img]./zwinkern.gif[/img]

Der Halter in meiner Flosse könnte wieder eine Besonderheit der frühen 300SE-Flossen sein. Die Halter waren in meinem drin und die Keile entstammen dem Wagen, den ich geschlachtet habe. Beide Wagen waren Mitte 1962. Wobei ich eine dunkle Erinnerung habe, dass eine kurze Flosse von 1964/1965 die gleichen Halter hat.

Womit sich die Frage stellt, ob man bei dem eingeschweissten Haltern nicht zwischen Flosse und Coupe unterscheiden muss? Ich habe zwar eine Unmenge von Bildern verschiedenster Wagen auf der Festplatte, aber irgendwie werden seltenst Kofferräume abgelichtet. Da werde ich demnächst stärker drauf achten.

Für Dich, Lutz, habe ich gerade den Halter abgelichtet, er entspricht der anderen Einschweissvariante und entstammt einem Coupe. Foto schicke ich Dir gleich.

Viele Grüsse

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Ich hab immer gedacht 14 Jahre 3 Monate her #107187

• Michael .B
  • Michael .Bs Avatar
ich sei behämmert...

Nee..

Wohl nicht - sacht ma, habt Ihr keine anderen Sorgen????

Re: Ich hab immer gedacht 14 Jahre 3 Monate her #107189

• Thomas 300SE/Coupe
  • Thomas 300SE/Coupes Avatar
Hallo Michael,

wenn Du hier durchs Forum polterst und Theman anreißt, die z.T.

sehr offtopic sind dann ertrage ich das doch auch.

Dann sei doch bitte auch so nett und ertrage es, wenn andere

mal über Originalitätsthemen diskutieren.

Sowas kommt hier im Forum viel zu selten vor und ist jedesmal

für alle die es interessiert ein schöner Erkenntnisgewinn.

Wenns Dich nicht interessiert - einfach weiterscrollen zum nächsten Thema.

mfg

Thomas

300SE/Coupe

Re: Wer hat originale Unterlegkeile ab Werk im Wagen? 14 Jahre 3 Monate her #107190

• sas
  • sass Avatar
Hallo Lutz,

die wanderten von Radhaus links bis im Reserverad irgendwann 1964-1965 weiss leider den exakten Zeitpunkt nicht. Ich weiss aber dass Fahrzeuge ab 1965 diese Unterlegkeile im Reserverad geschraubt sind.

MfG

Stefan

Re: Re: Wer hat originale Unterlegkeile ab Werk im Wagen? 14 Jahre 3 Monate her #107192

• sas
  • sass Avatar
ich habe diese Unterlegkeile ab Werk. Allerdings sind meine W112/C Bj.1966. Die sind im Reserverad mit Schrauben und Flügelmuttern fixiert. Bilder kann ich machen wenn Sie möchten. Ich denke Sie sind auch nie verwendet.

Weiss jemand wie die Notlaufpuffer im W112 unterbracht sein soll? Meine liegen lose hinter dem Reserverad.

MfG

Stefan

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
  • Galerie