Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Schöne, neue Welt ... 13 Jahre 11 Monate her #108307

• dieter
  • dieters Avatar Autor
Hallo Mr. JAJA, hab verzweifelt nach einer Bezugsadresse für Gas Stabil gesucht, hast Du eine Adresse in Deutschland?

Gruß Dieter

Sprit.... 13 Jahre 11 Monate her #108313

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Frag doch mal die Lufthansa mit der Starliner - oder die Jungs aus der Schweiz mit der Conny....

Tanken dürfen die heute noch Avgas LL100.

Gibts auch noch - Hier und Da.

Brauchen täten die Vögel ( Ja ich weiss: Lausiges Deutsch!) Avgas HL140.

Dann würden die Motoren auf dem Bestpunkt laufen....

Und weniger C02 produzieren - was ja ursächlich für die Tatsache ist, daß wir einen Klimawandel haben. ( Hallo: Bin ich jetzt auch schon bescheuert?)

Aber Klimawandel gabs ja bekanntlich in den letzen Zehneinhalbtausendjahren nicht.

Derowegen NIE Wein in Grönland angebaut werden konnte.)

Und überhaupt....

Michael

Re: Sprit.... 13 Jahre 11 Monate her #108314

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0

Wo krieg ich den her? Dürfte doch auch für M127/M110 nicht sooo schlecht sein, oder?

Nebenbei noch steuerbegünstigt!

Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

WIESO STEUERBEGÜNSTIGT?? 13 Jahre 11 Monate her #108317

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Weil die verblödete Journaille bzw deren tastenhämmernden Praktikanten das so sagen?

Merke:

Wenn die Blödmänner " Flugzeugbenzin" schreiben, meinen die Kerosin .

Und zwar Kerosin für die kommerzielle Weltluftfahrt.

Düsentreibstoff also...

Der wird weltweit ANDERS besteuert als AVGAS.

AVGAS ist Kolbenmotorentreibstoff - in erster Linie für die nichtkommerzielle Luftfahrt.

Der Liter aktuell annähernd 2 Euro...

Ich schrieb " In erster Linie" weil es nur noch sehr wenige kommerzielle Unternehmen mit kolbenmotorgetriebenen Flugzeugen gibt, auch die Schweizer Connybetreiber oder die " Red Bulls" zahlen den vollen Steuersatz auf ihren Sprit..

Weil Vereinsflugzeuge -die zahlen exakt DIE Steuer wie jeder andere Privatflugzeugbetreiber auch....

Diese sozialneidzerissenden Sprüche ala " steuerbegünstigt" kotzen mich in

" Diesem ,unserem Land" mittlerweile nur noch komplett an...

Liest man in diesem Land eigentlich nur noch " Bildzeitung"?

Anders kann ich mir z.B. das Beifallgeklatsche für Politiker die endlich in der BRD " Flugzeugbenzin" besteuern wollen, nicht erklären. ( Wie blöd muss man sein, um hierzulande Berufspolitiker zuwerden - muss man vorher zwingend von einer Kunstakamedie abgelehnt werden?)

Vermutlich wissen diese verblödeten Dumpfbacken auch nicht, wovon sie reden.

Das Wort " Steuerbegünstigt" regt mich sowieso schon auf, impliziert es doch, daß der Staat das Recht hat, Kohle nach Gusto abzugreifen, damit anschliessend eine verblödete Rote mit der gestohlenen Kohle nach Gaza läuft, um dort Millionen hinzubringen.

Oder nach China, als Entwicklungshilfe ( Wofür: Damit die uns lachend einwickeln und die dämlichen Solarzellen produzieren die mich jedes Jahr rund 340 Euro kosten? Euch übrigens auch.

Oder damit die Terrorbande ihre Häuser wieder aufbauen kann, die deswegen etwas platt sind, weil die Terrorbande vorher Bastelraketen Marke Kassam auf Zivilbevölkerung geschossen hat.

Woraufhin diesselbige Bevölkerung etwas Rachegelüste hatte...

Aber eben auch die dazu passenden Bulldozer.

ICH kann das nachvollziehen.

Alles sehr O.T .Ich weiss.

Und wenn mir wer nicht folgen kann:

Unsere Oldies sind " Steuerbegünstigt"

Sagen die Bild und Andere.

Ach ja?

Die Durchschnittssteuer auf PKW liegt DEUTLICH unter dem Steuersatz für das H - Kennzeichen.

Schonmal gemerkt?

Michael, politikverdrossen und absoluter Fan des Grudgesetzes.

Und hier meine ich speziell Artikel 20 Absatz 4.

Re: WIESO STEUERBEGÜNSTIGT?? 13 Jahre 11 Monate her #108319

• xxx
  • xxxs Avatar Autor

Das ist das Schöne am Leben...... 13 Jahre 11 Monate her #108320

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
man lernt nie aus!

Danke für die Aufklärung in Sachen Avgas, ich hab alles was Flugsprit betrifft bisher in einen Topf geworfen. Fliegen ist nicht meine Welt. Ich steige nur in Dinge ein, die ich auch selbst steuern kann [img]./zwinkern.gif[/img]

@Michael: falls du mal wieder in MUC bist hab ich noch was fliegerisches für dich rumliegen.

Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie