Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Das war jetzt ein Eigentor 13 Jahre 10 Monate her #108774

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
rechercher bitte erstmal wie die richtig hiessen. [img]./laecheln.gif[/img])

Ton kommt drin vor, Scherben auch, aber Scheibe? Probier mal Steine. [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

Dirk

Re: Re: Re: Das war jetzt ein Eigentor 13 Jahre 10 Monate her #108775

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Stimmt ja, wie komme ich auf Scheibe.Die gingen mir schon damals am verlängerten Rückrad vorbei.[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: Re: steht doch in der Betriebsanleitung...!? 13 Jahre 10 Monate her #108779

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Also das Thema Bleiersatz dürfte in allen Mercedesforen seit ca. 10 Jahren endgültig ausdiskutiert worden sein. Es gibt ein Schriftstück von Mercedes(Forumssuche, hier oder im VDH Forum, dort dann eher im "alten Forum"), daß Mercedes ausdrücklich davon abrät, Bleiersatzadditive zu benutzen, da eventuelle Folgeschäden nicht ausgeschlossen werden können.

Klartext: Ein alter Mercedes braucht weder bleihaltigen Kraftstoff noch entsprechende Substitutionsadditive.

Empfehlung jedoch: Halbes Ventilspieleinstellungsintervall (also statt z.B. 20.000km alles 10.000km).

Autos, welche damals z.B. nach USA ausgeliefert wurden, hatten die gleichen Motoren, nur gab es dort keinen verbleiten Sprit.

Alex

Sorry, muss kurz ausflippen... 13 Jahre 10 Monate her #108781

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Watt isn " Rückrad" ?

Herrjeh:

Das heißt auch nach der unsäglichen Rechtschreibverblödungsreform für Hilfsschüler ( Tschulligung, aber zu meiner Schulzeit hiess das korrekterweise noch genau so) " Rückgrat"

Ja - ich weiß.

Dieses " Rückrad" hat Irgendwer in irgendeinem Forum mal geschrieben; seitdem grassiert diese " Schreibweise" im Internet.

Genau wie " Maschiene" ( Jaja, das " I " wird tatsächlich lang ausgesprochen)

Mir wird trotzdem immer ganz übel, wenn ich das lesen muss....

Scheint mittlerweile auch Konsens zu sein - das mit der Maschiene....

Nix für ungut - ich bin eben so....

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Sorry, muss kurz ausflippen... 13 Jahre 10 Monate her #108791

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Wenn der Datenschutz nicht wäre, könnte ich dir Schriftsätze zeigen da würde dich der Schlag treffen.

Von Rechtsanwälten die in 4 Seiten 8 Fehler eingebaut haben.

Denn guter Rat - Rad ist teuer.Denke an dein Herz und an deinen Blutdruck.

Viel Spaß auf der Retro , leider kann ich nicht da meine Frau im Krankenhaus liegt.[img]./traurig.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: steht doch in der Betriebsanleitung...!? 13 Jahre 10 Monate her #108798

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Ich es gibt hier in Italien und Holland (zunehmend auch in Deutschland) sehr viele LPG und Methanumbauten, bekanntlich ist heri auch kein Blei und LPG hat auch eine hoehere ROZ als Super. Funktioniert bei allen Benzen gut. Schlechte wartung aber nicht. Hab gerade einen Zylinderkopf eines 250 SL runtergebaut, da konnte man nicht mal mehr das Spiel einstellen weil sich die Ventile nach oben gefressen hatten.

Gruss pagodino
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
  • Galerie