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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kardanwelle richtig (Bild) 12 Jahre 7 Monate her #113482

  • perlhuhn
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Hallo Kai,



interessanter Hinweis. Habe im WHB dazu bisher nicht viel gefunden. Unter welcher Nummber steht das?



Kann es sein, dass dass eigentliche Differential im WHB überhaupt nicht beschrieben ist?



Grüße,



Thomas

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kardanwelle richtig (Bild) 12 Jahre 7 Monate her #113483

  • Coup
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Hi!



Doch es wird sogar sehr ausführlich behandelt - allerdings im WHB 1959.



Ich denke aber, dass das Lastwechselklacken eher durch das Gummilager im Kofferraum kommt. Das Gummilager auf dem Verbindungsbolzen war bei meiner Achse auch ausgefranst. Aber immerhin ist der Gummi ca. 10cm lang, so dass ich nicht denke, dass kleinere Beschädigungen ein Klacken verursachen, besonders weil dann immer noch kein Metallkontakt zur Karosse besteht.



Gruß Kai

Re: Albert...bitte lesen.... 12 Jahre 7 Monate her #113487

  • hoffy
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Hi Peter.....Kofferraum auf und hinten im tiefsten Dunkel vor der Wand (quasi gewissermassen hinter dem Fahrersitz aber nur von Kofferraum zugänglich) ist son'ne Plastickabdeckung....darunter verbirgt sich das Lager was der Albert hat Nachfertigen lassen :o)

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Neue Gummis..... 12 Jahre 7 Monate her #113489

  • Thomas 3.5
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Hallo Albert,



passt das auch in die 108er?



Grüße

Thomas 3.5

Re: Re: Re: Neue Gummis..... 12 Jahre 7 Monate her #113491

  • Albert230s
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Hallo Thomas,

es gibt Gummis für die Stahlgefederten (46,00 Euro incl. Versand) und welche für die luftgefderten. Die beiden Gummis sind in der Härte umd im Aufbau unterschiedlich.



Beste Grüße

Albert

Re: Albert...bitte lesen.... 12 Jahre 7 Monate her #113492

  • Albert230s
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Hallo Peter,

unter der Rücksitzbank links und rechts außen (aber nur von unten zugänglich) ist die Bremsmomentabstützung der Hinterachse. Diese Gummis müssen auch hin und wieder mal gewechselt werden. Das sind so kleine Gummis, ähnlich der am vordern Stabi.

Diese Gummis habe ich aber nicht......

Das mit den Konservendosen habe ich jetzt nicht gelesen....

Normalerweise wird die Achse komplett zerlegt. Dann die Sitze für die Kunststofflager auf der Drehbank wird rund gemacht und dann werden neue Kunststofflager angefertigt.

So habe ich es zumindest bei meinem "Pflege-6.3er" (der letzte 6.3er) gemacht.



Grüße

Albert
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