Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: windschott 111 cabrio 12 Jahre 2 Monate her #114757

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
Ich war noch nicht fertig:

Mal ehrlich, "NO-GO" ist doch wohl wirklich selbiges und ob das wirklich "Sinn macht"? Na ich weiß ja nicht. Schon der mit dem Zickenbart hatte, lang ist es her, gesagt: "Muss man denn jeden Quatsch der aus dem Westen kommt übernehmen, ..." oder so ähnlich.

Trotzdem viele Grüße,

Kay

Re: Re: windschott 111 cabrio 12 Jahre 2 Monate her #114758

• Kay
  • Kays Avatar
Ich war noch nicht fertig:

Mal ehrlich, "NO-GO" ist doch wohl wirklich selbiges und ob das wirklich "Sinn macht"? Na ich weiß ja nicht. Schon der mit dem Zickenbart hatte, lang ist es her, gesagt: "Muss man denn jeden Quatsch der aus dem Westen kommt übernehmen, ..." oder so ähnlich.

Trotzdem viele Grüße,

Kay

Re: ..so sind die harten Rallye-Jungs... :-) 12 Jahre 2 Monate her #114763

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar Autor
Hallo,

unser komplett selbst restauriertes 220SEb Cabrio hat sowohl Sitzheizung als auch ein Windschott. Das liegt aber sicher daran, dass ich (wir) das Auto wenn möglich nur zum Offen fahren nutzen (außer wenn man vom Regen überrascht wird). Die 500 km lange Rückfahrt vom Jahrestreffen in Ornbau könnte ich mir ohne Windschott kaum vorstellen. Nein und Halstücher mochte ich schon vor 40 Jahren beim Motorradfahren nicht.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: windschott 111 cabrio 12 Jahre 2 Monate her #114766

• VolkerC
  • VolkerCs Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

lass Dich mal nicht verrüclt machen. Ich hätte auch schon ein Windschott drin, wenn ich die Sicherheitsgurte drin hätte. So fehlt mir die Befestigung. Aber ich glaube, da habe ich jetzt eine Lösung gefunden.

Wenn also noch einer eines übrig hat, lasst es mich wissen.

Gruß,

Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
Fast alles über die D-Jetronic: oldtimer.tips

Es geht auch anders 12 Jahre 2 Monate her #114778

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wie schon geschrieben habe ich das Teil seinerzeit direkt in den Keller verbannt. Allerdings hatte mein Wagen keine Gurte und dennoch so die Memmenklappe (Sorry, aber bei dem Thema kann ich mir ein wenig Bissigkeit nicht verkneifen, auch wenn ich ansonsten wenig Probleme mit Änderungen nach eigenem Gusto habe) drin.

Auf besonderen Wunsch eines Einzelnen werde ich Klappe und Wagen noch einmal zusammenführen um das Ergebnis abzulichten. Da scheinbar Interesse daran besteht, werde ich dann noch einmal schreiben wie die Befestigung dabei aussieht. Nur Herstellerangaben o.ä. kann ich dazu nicht liefern.

Viele Grüsse

Jörg

PS: Ich bin immer noch der Meinung, dass das Coupé ohnehin die schönere Linie hat. Mit Schiebedach zieht es nicht und es ist fast wie Cabrio fahren. Aber zu Glück sind wir frei in unserem Tun. Was ich mit meiner Flosse angestellt habe dürfte auch nicht jedem gefallen...
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Windschott NIEMALS, UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ! 12 Jahre 2 Monate her #114790

• ralfmercedes
  • ralfmercedess Avatar
Hallo alle,

ich fahre jetzt 30 Jahre lang offene Oldtimer, Jaguar E, Pagode, 300 SL W 198, 11er Cabrio und andere.

NIEMALS würde ich auf den Gedanken kommen, in einem Klassiker ein WEICHEI WINDSCHOTT nachzurüsten. Ich fahre bei jedem Wetter, im Sommer nur mit T-shirt, ohne Schal, ohne Mütze oder Cap, im Frühjahr oder Herbst mit Lederjacke.

Wenn ich die Pagoden oder 107er mit Winschott sehe, wird es mir schlecht.

Wenn es werksmäßig dran ist, werde ich es nicht ausbauen, aber ich werde es selbstverständlich nicht benutzen!!!!!

Ebenso wie ich in einem alten Auto selbstverständlich kein Navi benutze, da nimmt man ordentliche Karten und reist wie früher.

Gruß

Ralf

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
  • Galerie