Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: 300CE'88 mit poln. H-Kennzeichen 11 Jahre 7 Monate her #115896

• Fokko
  • Fokkos Avatar
  • Dank erhalten: 1
Hallo Rainer,

Wenn der 300CE keinen Kat hat, rüstest Du einen nach und hast somit auch keine Probleme.

Frage doch den Verkäufer, WARUM der Wagen keinen Kat hat.

Der Steuersatz mit Euro 2 ( Beim M 103 mit Kaltluftregler zu erreichen ) beträgt 220 €. also 30 Euro mehr als das H Kennzeichen.

Was machst Du, wenn er die Versicherungsbeträge einsteckt und Du -aus welchen Gründen auch immer-

trotzdem eine Kündigung erhälst ?

Was machst Du, wenn DU einen Schaden verursachst ? Mit der polnischen Versicherung kommunizieren ?

Ist Dir bewußt, daß Du mit solchen Maßnahmen auch unser H Kennzeichen in Mißkredit bringst ?

Und das H Kennzeichen somit vielleicht erneut wieder in die Diskussion kommt ( Insbesondere, wenn die Grünen mitregieren ) und man aufgrund solchen "Schummleien" dann auch aus den Innenstädten verbannt wird ?

Kauf das Auto regulär, mach einen Kat rein, kleb Dir die grüne Plakette daruf und gut.

Ab 20 Jahren kann man eine Youngtimer Versicherung abschließen, die hat ähnliche Konditionen, wie eine Oldtimer Versicherung.

Wenn Dir das auch zu teuer ist, ist ein Mercedes vielleicht nicht das richtige Auto.

beste Grüße vom mißgünstigen Gesocks.

Verordnung über den Internationalen Kraftfahrzeugverkehr 11 Jahre 7 Monate her #115899

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen dürfen in D in jedem Fall nur vorübergehend, d.H. max. ein Jahr mit ausländischer Zulassung betrieben werden, wenn der Hauptstandort eigentlich in D ist.

§§ 1 und 5 IntVO

§1 (Auszug)

" 1) Ausländische Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger sind zum vorübergehenden Verkehr im Inland zugelassen, wenn für sie von einer zuständigen Stelle ein gültiger

a) Internationaler Zulassungsschein nach Artikel 4 und Anlage B des Internationalen Abkommens über Kraftfahrzeugverkehr vom 24. April 1926 (RGBl 1930 II S 1234) oder

b) ausländischer Zulassungsschein ausgestellt und im Inland kein regelmäßiger Standort begründet ist. "

§5 (Auszug)

" Als vorübergehend im Sinne des § 1 Abs. 1 gilt ein Zeitraum bis zu einem Jahr; der Zeitablauf beginnt

a) bei internationalen Zulassungsscheinen nach dem Internationalen Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr vom 24. April 1926 mit dem Ausstellungstage,

b) bei ausländischen Zulassungsscheinen mit dem Tage des Grenzübertritts. "

In Deinem Fall würdest Du also spätestens nach 1 Jahr ordnungswidrig handeln.

Die Polizei kontrolliert sowas durchaus, wenn das Auto z.B. regelmässig an der selben Stelle steht, kann das schneller auffallen, als man glaubt.

Ausserdem ist zu beachten, dass ausländische Versicherungen eventuell geringere Deckungssummen haben - ganz zu schweigen mit dem Ärger bei einem Unfall.

Deshalb am besten schon mal von dem "gesparten" Geld eine kleine Rücklage bilden, damit nicht noch andere angesparte Wertgegenstände vom Gerichtsvollzieher einkassiert werden...

Uwe

PS: In der Tat offtopic und in 2 Min zu ergoogeln, aber man spart halt, wo man kann. Kein Problem, sei unser Gast!

Re: 300CE'88 mit poln. H-Kennzeichen 11 Jahre 7 Monate her #115917

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
ob das ok ist, oder nicht, ist ne andere Sache. Auf jeden Fall existieren die Möglichkeiten des legalen Fahrens eines im Ausland zugelassenen Wagen so wie ich es hier schon schrieb.

Den Leuten mit den britischen Klassikern die ich beschrieb, ging es nicht um irgendwelche Ersparnisse sondern um das Fahren von z.B. Vorkriegsboiliden mit den urprünglichen Kennzeichen (die ja quasi von "Geburt" an in UK zum Fahrzeug gehören) Mein Jag mit dem Kennzeichen RYR 550, das der Wagen seit Auslieferung hat, ist immer noch in England zugelassen, die Gebühren hierfür entrichte ich jährlich obwohl er z.Zt. ein deutsches Kennzeichen hat, bei meinem nächsten Englandaufenthalt werde ich das dort mithilfe inen einglischen Freundes wieder voll legalisieren und damit auch hier fahren (just for Fun)Geld spart mir das nicht.

Gerd

Re: Re: Re: Re: Kein Chance 11 Jahre 7 Monate her #115922

• Helu
  • Helus Avatar Autor
Hallo,

wo ist das Problem? Heirate eine Polin, zieh in ihr Land und alles ist ok und Du kannst preisgünstig einen Youngtimer fahren...

Sternengruß

Helu

Re: 300CE'88 mit poln. H-Kennzeichen 11 Jahre 7 Monate her #115928

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Habe mir so meine Gedanken gemacht und komme zu dem Entschluss ,dass wenn sich jemand einen Oldtimer zulegen will und mit allen Tricks arbeitet um zu sparen sollte er sich lieber ein Knalla Balla Auto von Lidl oder Aldi kaufen. Ist doch erheblich billiger. Meine Meinung[img]./traurig.gif[/img]

Re: HAHA 11 Jahre 7 Monate her #115932

• hohi
  • hohis Avatar Autor
wo lachen die Hühner ?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
  • Galerie