Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: 300CE'88 mit poln. H-Kennzeichen 11 Jahre 8 Monate her #115868

• Nicolaus
  • Nicolauss Avatar Autor
Lieber Rainer,

weiß man sicher, dass der Wagen nur 80.000 km gelaufen ist? Egal...

ab 1986 hatten eigenlich alle Benziner einen Katalysator, außer es war ein RÜF Modell, aber auch dass kann man problemlos nachrüsten, so dass die Umweltzone kein Problem ist.

Die günstige Versicherung bekommst Du oft über eine Koop eines hiesiegen w124 Clubs mit einer Versicherung. Und ein paar hunder Euro wär es mir alle mal Wert, wenn mir dafür mein Auto auch auf dem Papier gehören würde.

Das andere Konstrukt würde ich ganz sicher nicht machen. Mir hat mal jemand gesagt, wenn es zu gut klingt um war zu sein, ist es nicht war.

Nicolaus

Eine Möglichkeit gibt es 11 Jahre 8 Monate her #115870

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Ich kenne einige Fahrer von britischen Boliden, meist sehr hochpreisig, die gerne mit den englischen Kennzeichen fahren wollen und es auch legal tun. Voraussetzung hier ist eine Firma mit britischem Sitz auf die das Fahrzeug zugelassen ist und bei denen der deutsche Eigner angestellt bzw. nachweislich für sie tätig ist, oder ihm die Firma gehört.

Aufwendig, aber machbar, für die MOT (TÜV) muss man halt alle zwei Jahre dorthin, die Versicherung ist unproblematisch

Es gab hier einmal ein positives Grundsatzurteil, der deutsche Fahrer eines dänischen PKW der bei einer dänischen Firma angestellt ist durfte den Wagen uneingeschränkt in D fahren.

Anderes Beispiel umgekehrt, ein Freund, Werksrennfahrer eines großen deutschen Automobilkonzerns lebt in der Schweiz und fährt einen Werkswagen mit deutsche Nummer, hier gab es eine Ausnahmegenehmigung der schweizer Behörden

Gerd

Uli Hoeneß...? 11 Jahre 8 Monate her #115877

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar Autor
Vergleiche hinke, aber könnte Uli Hoeneß das nicht auch gedacht haben?

"Ich denke da an neidische Nachbarn und anderes, missgünstiges Gesocks, die vielleicht auch irgendwie in Erfahrung bringen, dass" ich in der Schweiz keine Steuern zahle, und die Bankgebühren nur "echte Peanuts kosten", "während sich ein deutscher Normalrechner, ein solches" Konto "gar nicht erlauben könnte."

Einfach mal drüber nachdenken.

Jeder mag Gründe haben, warum ihm manche Vorschriften nicht passen. Aber wenn jeder irgendwelche Tricks und Kniffe sucht, die Vorschriften zu umgehen, halte ich das für fragwürdig.

Zumal in Deinem Fall doch ausreichend legale alternativen zur Verfügung stehen...?

Gruß Jörg

Re: Uli Hoeneß...? 11 Jahre 8 Monate her #115880

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, es gibt den Spruch: "ein Affe macht es vor, alle anderen Affen machen es nach"

Aber keiner fragt mal "wieso".

Re: Re: Re: Kein Chance 11 Jahre 7 Monate her #115894

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Es gibt noch einen besseren Trick, in die Tasche und bezahlen

Re: 300CE'88 mit poln. H-Kennzeichen 11 Jahre 7 Monate her #115895

• Fokko
  • Fokkos Avatar
  • Dank erhalten: 1
Hallo Rainer,

Wenn der 300CE keinen Kat hat, rüstest Du einen nach und hast somit auch keine Probleme.

Frage doch den Verkäufer, WARUM der Wagen keinen Kat hat.

Der Steuersatz mit Euro 2 ( Beim M 103 mit Kaltluftregler zu erreichen ) beträgt 220 €. also 30 Euro mehr als das H Kennzeichen.

Was machst Du, wenn er die Versicherungsbeträge einsteckt und Du -aus welchen Gründen auch immer-

trotzdem eine Kündigung erhälst ?

Was machst Du, wenn DU einen Schaden verursachst ? Mit der polnischen Versicherung kommunizieren ?

Ist Dir bewußt, daß Du mit solchen Maßnahmen auch unser H Kennzeichen in Mißkredit bringst ?

Und das H Kennzeichen somit vielleicht erneut wieder in die Diskussion kommt ( Insbesondere, wenn die Grünen mitregieren ) und man aufgrund solchen "Schummleien" dann auch aus den Innenstädten verbannt wird ?

Kauf das Auto regulär, mach einen Kat rein, kleb Dir die grüne Plakette daruf und gut.

Ab 20 Jahren kann man eine Youngtimer Versicherung abschließen, die hat ähnliche Konditionen, wie eine Oldtimer Versicherung.

Wenn Dir das auch zu teuer ist, ist ein Mercedes vielleicht nicht das richtige Auto.

beste Grüße vom mißgünstigen Gesocks.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie