Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Der war gut! 11 Jahre 4 Monate her #116428

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
[img]./zwinkern.gif[/img]

Pro, aber... 11 Jahre 4 Monate her #116429

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
... nur, wenn sichergestellt ist, dass die alten Inhalte nicht verloren gehen.

Ich fände es sehr schade, wenn z.B. die Ausführungen von Michael B. verloren gehen würden. Sie sind immer noch aktuell, wie man an aktuellen Diskussionen in anderen Foren deutlich sieht.

Aber eine bessere Suchfunktion, mit der Möglichkeit, auch alte Fäden komplett lesen zu können (und nicht nur ein Posting) wäre in diesem Sinne natürlich schick.

Uwe

mit Farbfernseher, aber ohne "Smart"phone

Re: Pro, aber... 11 Jahre 4 Monate her #116432

• Werner_6.3
  • Werner_6.3s Avatar
Genau das mein ich auch!

Das Problem ist halt ... 11 Jahre 4 Monate her #116440

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 12
... daß unsere Auswahlmöglichkeit begrenzt ist:

entweder behalten wir dieses Forum unverändert bei, oder aber wir wechseln zur Kunena-Software - mit ihren eigenen Möglichkeiten und Einschränkungen.

Ob in dieser Software dann ein entsprechendes Wechseln der Ansicht möglich ist, weiß ich nicht (bezweifle es aber rein gefühlsmäßig irgendwie).

Eine andere software-Lösung steht nicht zur Debatte. Dan hat ja netterweise angeboten, die Beiträge aus diesem Forum dann unverändert ins neue zu übertragen - aber das dann auch noch für eine ANDERE Software zu verlangen wäre definitiv zu viel verlangt!

Ansonsten würde mir selbst der Wechsel auch deutlich leichter fallen - aber beschränkt auf diese beiden Wahlmöglichkeiten habe ich persönlich eben meine Zweifel.

Schönen Gruß,

Robert_D
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Auch von mir ein klares Jein ! 11 Jahre 4 Monate her #116441

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
Tach zusammen,

nun ich mag das Forum so wie es ist, ich finde die alten Beiträge über die Suche und ich kann dann auch dort den ganzen Thread lesen, falls nötig.

Zum Stichwort Exotenforum, sage ich nur so bitte nicht !

Anerkennen muss man(n) den Traffic der dort herscht, und das eigentlich nur weil "wir" diese gepimpten Photoshop Karren mit irgendwelchen (minderjährig aussehenden) Nacktschnecken nicht mehr sehen wollten. Aber darüber zu philosophieren ob wegen der neuen Forumsoptik mehr Leute kommen, oder ob welche wegen der Optik weg bleiben, halte ich für... nunja.. bescheuert !

Der Inhalt machts halt aus, ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich hier jemand weggebissen fühlt, weil er blöde (ersetze durch Anfänger) Fragen stellt. Auch hier macht der Ton die Musik ! Wenn einer nur schnell mal eben eine Kopie des Werkstatthandbuches für "umme" abgreifen will, und dann noch nicht mal danke sagen kann, bzw sich auch noch aufregt, dass auf sein hingerotzten Post niemand antwortet, na prima auf solche Vögel habe ich hier auch nur gewartet.

LAnge Rede kurzer Sinn, wenn neu dann nur unter Zusammenschluss von Flossen und deren Modellpflege, sonst macht es keinen Sinn. Nich tzu viele Unterkategorien, da verliert sich nur der Sinn drin.

My 2 Cents..

Flossenpfleger

Re: Neue Forums-Software - pro und contra - mit der Bitte um Abstimmung 11 Jahre 4 Monate her #116444

• Fokko
  • Fokkos Avatar
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen,

wie die "Urgesteine" wissen, habe ich seit 2006 keine Flosse mehr. Ich schaue hier hin und wieder rein und bemerke deutlich, daß die Beiträge stark abgenommen haben.

Ich denke, daß liegt daran, daß die treibenden Kräfte / Schreiber überwiegend keine W110 W111 W108 W109 mehr haben und daher nicht mehr mitgestalten.

( Bodo, Hanu, Karnickel, Fritz fallen mir gerade ein )

In jedem Forum gibt es meistens auch eine Kompetenzgröße. Siehe Michael Rhode im VDH Forum.

Seit er weg ist, kann man die technische Kompetenz dort auch entspannt vergessen.

Hier verhielt es sich ähnlich mit Michael B. ( Ich rede NUR von technischer Kompetenz )

Keinesfalls 2 neue Foren, Heckflossen UND W108 / W109 - im Heckflossenforum ist eh schon so gut wie nis los, hin und wieder Fragen von Menschen ohne Namen, das wars.

Daher rege ich an : EIN Forum, beide Baureihen.

2 Unterforen ; 1. TECHNISCHES 2. OFF TOPIC.

Was nützen 5 Unterforen, wenn dort jeweils tote oder 3 Beiträge stehen. Das macht ein Forum nicht attraktiv.

Grüße,

Fokko , ex 111, 115, 123

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
  • Galerie