Moin,
so ein Zufall, dass ich gerade jetzt hier lande, wo dieses Thema aufkommt. Lutz spricht mir aus der Seele, ich bin so einer, dem diese Forensoftware inzwischen zu rückständig ist und daher sich anderswo tummelt. Aber das schrieb ich ja schon vor einigen Jahren.
Ich war solange nicht mehr hier, dass ich sogar mein Passwort vergessen habe [img]./zwinkern.gif[/img] Alle Jubeljahre schau ich mal aus Nostalgie hier rein, schliesslich ist das das Forum, in dem ich am meisten über den 108er gelernt habe.
Spezielles Manko: Man bekommt nicht mit, wenn auf ein Thema, was nicht auf Seite eins oder zwei steht, geantwortet wird. Jörg schätzt das offenbar, aber ich finde das einen grossen Mist, ehrlich gesagt. Hier tauchen die immer gleichen Fragen auf, fast wie in einem Chat für Insider.
Aber, jedem sein Plaisierchen... Ist mein täglich Brot, dass die einen Neuerungen kritischer gegenüber stehen, als andere. Den von Dan gebrachten Aspekt, dass man die Altdaten verfügbar halten sollte, teile ich. Das spricht eben umso mehr für die Nutzung einer Standardsoftware, denn hier stellt sich die Frage gar nicht.
Wenn wir schon dabei sind: Ich finde es sogar insgesamt fraglich, ob man die Unterscheidung Flosse/W108 in diesem Forum überhaupt noch machen sollte, bei dem geringen Traffic. eine neue Software zwingt ja nicht zu einer weiteren Rubrifizierung.
Also, wenn meine Meinung überhaupt nach all den Jahren der Nahezu-Abstinenz noch zählen sollte: ich würde mich freuen über etwas frischen Foren-Software Wind, der brächte vielleicht auch anderweitig etwas frischen Wind hier rein [img]./zwinkern.gif[/img]
Grüße
Marius