Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Spannung Messen am Kaltstartventil bzw. Einspritzdüsen 11 Jahre 1 Monat her #116753

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Volker

Danke für die antwort...

Wie kann ich ohne weitere Hilfsmittel feststellen wie hoch meine Leerlaufdrehzahl ist? Ist das überhaupt möglich?

Wo befindet sich der Leerlaufkontakt? Muss ich das direkt am Steuergerät prüfen oder kann ich das irgendwo am Temperatursensor oder am Kabelbaum prüfen?

Danke und Gruß

PEter

Re: Re: Re: Re: Re: Spannung Messen am Kaltstartventil bzw. Einspritzdüsen 11 Jahre 1 Monat her #116758

• VolkerC
  • VolkerCs Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Peter,

die Drehzahl zeigt Dir der Drehzahlmesser an. Oder besser ein kleiner Bosch Pocket Motortester, der die Welligkeit am Unterbrecherkontakt misst.

Der Leerlaufkontakt ist in dem Drosselklappenschalter und Du solltest ihn an Pin 17 versus Pin 12 des Steuergeräts messen. Wenn er nicht schließt, musst Du die Schrauben an der Drosselklappe lösen und dann so lange drehen, bis er schließt.

Gruß,

Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
Fast alles über die D-Jetronic: oldtimer.tips
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie