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Zusatzluftschieber im eingebautem Zustand testen... 10 Jahre 7 Monate her #117333

  • VolkerC
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Mit dem Gummihammer am ZLS - wie geschrieben :P
Viele Schraubergrüße, Volker
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Zusatzluftschieber im eingebautem Zustand testen... 10 Jahre 7 Monate her #117338

  • VolkerC
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Und Peter, hat es was geholfen?
Viele Schraubergrüße, Volker
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Zusatzluftschieber im eingebautem Zustand testen... 10 Jahre 7 Monate her #117342

  • Bausch
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Hallo Volker

Bin leider noch nicht dazugekommen...

Bin zwar 3 mal gefahren, war aber immer im Streß und musste gleich los... Beim heimfahren waren es dann 30 Grad in der
Sonne und der Motor lief sofort rund und sauber nach dem anlassen.

Werde wohl am Dienstag Abend einen Versuch starten. Ich muss noch eine Einspritzdüse austauschen bzw. die Dichtungen unterhalb erneuern weil ich festgestellt hab das die Düse minimal "schwitzt"...

Bei diesem Anlass werde ich das mit dem Hammer auf den ZLS versuchen weil der Wagen da sicher "kalt" (unter 20 Grad) sein wird....

Werde aber dann berichten...

Sonnige Grüße aus München

Peter

Zusatzluftschieber im eingebautem Zustand testen... 10 Jahre 7 Monate her #117349

  • Bausch
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Hallo Volker

Neues aus dem Motorraum ;)

Gestern Abend bei ca. 15 Grad Aussentemperatur habe ich noch eien Kaltstart Versuch gemacht.
Der Motor startet gut und läuft so als ob er gleich wieder ausgeht..
Habe beim startversuch mit einem Gummihammer auf den ZLS geklöppfelt aber es hat nix geholfen..
Nach 1 min wenn der Motor etwas wärmer ist läuft er dann sauber...

Meinst du das der ZLS kaputt ist??? Im ausgebauten Zustand im Wasserbad ist der schön auf und zu gefahren...

Was könnte es denn sonst noch sein???

Danke und Gruß

Peter

Zusatzluftschieber im eingebautem Zustand testen... 10 Jahre 7 Monate her #117351

  • hohi
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Hallo Peter,
bei meinem 3,5 Coupe hat sich der defekte Zusatzluftschieber so bemerkbar gemacht, daß der Motor nach dem Anlassen sägte, also ständig von ca. 1200 auf 2000 U/min hin und her. Dort ist ja so ein Wachselement drin das offensichtlich im Laufe der Jahrzehnte zäh wird.
Erst nach dem Einbau eines neuen Teiles war alles OK.
Vielleicht sind bei deinem Auto die Schläuche undicht ???
Gruß Günter

Zusatzluftschieber im eingebautem Zustand testen... 10 Jahre 7 Monate her #117352

  • Bausch
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Hallo Günter

danke für die Info... Den ZLS habe ich ausgebaut und im Wasserbad geprüft... Er fährt zu und auf...

Bei mir ist es so, das beim kaltstart der Motor unrund läuft... So als ob er gleich abstirbt... Kein sägen oder ändern der Drehzahl.. Es kommt mir so vor als ob er beim Kaltstart einfach nicht höher Dreht wie es eigentlich der Fall sein sollte...
Gibt es noch etwas was da reinspielt?? Was ist das für ein Sensor am Luftfiltergehäuse an dem Rohr wo die Luft angesaugt wird??

Danke und Gruß

Peter
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