Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Sich auf eine MB-Niederlassung verlassen, .... 22 Jahre 4 Monate her #37656

• stefan
  • stefans Avatar
Geschrieben von stefan am 15. Oktober 2003 11:08:36:
Als Antwort auf: Re: Sich auf eine MB-Niederlassung verlassen, .... geschrieben von Cebe am 14. Oktober 2003 12:28:23:

Ich verlasse mich nicht mehr auf eine Daimler Crysler Werkstatt.

War vor 3 Jahrem mit meiem farbikneuwertigern 3oo SL (1o7) bei Bremsensicherheitscheck. Es wurden die Beläge geprüft und die Bremsflüssigkeit erneuert. Nach dem Zahlen setzte ich mich in meinen "sicherheitsgecheckten" Sl,

Folie am Lenkrad und auf dem Sitz (ok) und fuhr vom Hof. Als, ich an der Hofausfahrt ankam bremste ich, aber trat ins Leere. Prima, dieser Bremsensicherheitscheck!. Zum Glück konnte ich mit dem Pedal der Feststellbremse den SL noch rechtzeitig zum Stehen bringen...

In der Werkstatt hängt ein großes Schild für die MitarbeitEr mit folgendem Text:

Immer daran denken, der Kunde macht die letzte Probefahrt.
Peinlich, peinlich Daimler Chrysler...

Grüße Stefan

Re: Sich auf eine MB-Niederlassung verlassen, .... 22 Jahre 4 Monate her #37658

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 15. Oktober 2003 11:23:13:
Als Antwort auf: Re: Sich auf eine MB-Niederlassung verlassen, .... geschrieben von stefan am 15. Oktober 2003 11:08:36:

Hallo Stefan,
das ist zwar peinlich aber nicht typisch für DC. Das kann Dir in einer freien Werkstatt genauso passieren.
Gruss

Dirk

Ganz verlassen 22 Jahre 4 Monate her #37671

• auteil
  • auteils Avatar
Geschrieben von auteil am 16. Oktober 2003 00:18:46:
Als Antwort auf: Re: Sich auf eine MB-Niederlassung verlassen, .... geschrieben von Cebe am 14. Oktober 2003 16:10:21:

Interessantes Thema,

Schrauber aller Länder vereinigt Euch ! So eine Liste von Leuten, die was können, und, oder Teile haben, ist so verkehrt nicht. Man kann zwar nicht alle Kontakte haben, aber viele, und es ist bei sehr vielen Sachen möglich, Abhilfe zu schaffen, oder zumindest eine sichere Diagnose stellen.

Jeder , der in unserer Gegend, hamburger Umland,Trouble hat, kann ja fast schon von Glück reden, hier gibtes sogar noch DC-Vertretungen, die auf dem Ersatzteilsektor fit sind und noch Leute haben, die solche Autos noch kennen. Ausserdem verstecken sich hier auch ein paar versierte Schrauber, die vielleicht auch mal zu unkonventionellen Zeiten helfen, falls die Mühe auch auf Gegenliebe stösst.
Automotive regards from the wet and cold north
Wolfgang

Auteil - Connection

Re: Sich auf eine MB-Niederlassung verlassen, .... 22 Jahre 4 Monate her #37677

• stefan
  • stefans Avatar
Geschrieben von stefan am 16. Oktober 2003 10:47:04:
Als Antwort auf: Re: Sich auf eine MB-Niederlassung verlassen, .... geschrieben von Dirk am 15. Oktober 2003 11:23:13:

Hallö

Solche Schlampereien dürfen nirgends passieren, und hätten die Meister eine Probefahrt gemacht, wäre es ihnen aufgefallen, und sie hätten mich als Kunden heute noch = Sinn eines Geschäfts...
ciao ciao Stefan

Re: Sich auf eine MB-Niederlassung verlassen, .... 22 Jahre 4 Monate her #37679

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 16. Oktober 2003 11:33:50:
Als Antwort auf: Re: Sich auf eine MB-Niederlassung verlassen, .... geschrieben von stefan am 16. Oktober 2003 10:47:04:

Hallo Stefan,
das ist richtig, nur verallgemeinerst Du Deine Erfahrung mit einem einzelnen DC-Betrieb gleich im ersten Satz auf alle DC-Betriebe.
Ich habe Glück und bin Kunde einer DC-Vertragswerkstatt die mich seit 1995 nie enttäuscht hat, während ich mit freien Werkstätten schon neg. Erfahrungen machen musste.
Man kann das nicht verallgemeinern.

Gruss

Dirk

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
  • Galerie