Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Nichts fuer Ungut... 23 Jahre 1 Monat her #28456

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul am 24. Januar 2003 21:51:48:
Als Antwort auf: Re: Noch bei Sinne ??? geschrieben von Klaus am 24. Januar 2003 21:37:57:

Wolte nur warnen fuer dasjenige dass du naemlich NICHT siehst und auch fuer manche Verkaufer und Kaufer versteckt ist und bleibt bis man Anfaengt mit die richtige Arbeit.

Obwohl ich wusste ein sehr gutes Auto zu haben kamen unter der Lack noch einige kleinere stellen (rundum die Lampemntopfe) die extra Arbeiten noetig hatten.

Am Bodenramen must du sehr kritisch sein, besonders die Schweller und die Ecken wo die langstraeger beim Hinterrad zusammenkommen. Ein Loch in Bodenblech ist dagegen relatiev einfach zu beheben..

Wunsche dir einen guten Fishfang.

Re: Nichts fuer Ungut... 23 Jahre 1 Monat her #28460

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul am 24. Januar 2003 21:51:48:
Als Antwort auf: Re: Noch bei Sinne ??? geschrieben von Klaus am 24. Januar 2003 21:37:57:

Wolte nur warnen fuer dasjenige dass du naemlich NICHT siehst und auch fuer manche Verkaufer und Kaufer versteckt ist und bleibt bis man Anfaengt mit die richtige Arbeit.

Obwohl ich wusste ein sehr gutes Auto zu haben kamen unter der Lack noch einige kleinere stellen (rundum die Lampemntopfe) die extra Arbeiten noetig hatten.

Am Bodenramen must du sehr kritisch sein, besonders die Schweller und die Ecken wo die langstraeger beim Hinterrad zusammenkommen. Ein Loch in Bodenblech ist dagegen relatiev einfach zu beheben..

Wunsche dir einen guten Fishfang.

Re: Klarer Formuliert 23 Jahre 1 Monat her #28463

• Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff am 24. Januar 2003 21:58:16:
Als Antwort auf: Re: Klarer Formuliert geschrieben von Gunni am 24. Januar 2003 21:43:15:

Hi!

Vielleicht ein kleines Beispiel dafür, dass man so etwas wirklich nicht kalkulieren kann.
Mein Coupe war technisch so ok, dass man ihn ihm Straßenverkehr bewegen konnte, ohne Gefahr zu laufen, eine Gefährdung für die Menschheit zu sein ;-)

Er hatte TÜV und es waren keine nennenswerten Schweissarbeiten zu machen, das Leder und das Holz waren so lala, und man hätte eigentlich gut so weiterfahren können.

Nach der Restauration (so wie ich sie wollte/Foto vorher-nachher) war ich trotzdem gut 25.000,- Mark ärmer.
Das erste Coupe, ein 69er 280SE/C sah beim Kauf aus wie auf den Fotos.

Tatsächlich war es aber eine Vollgrotte, bei der man eigentlich nicht wußte, wo man mit dem Schweissen anfangen, bzw. aufhören sollte.

...ist alles relativ!
Gruß

Pleff

Re: Also lieber vorsichtig.... 23 Jahre 1 Monat her #28466

• hartmut
  • hartmuts Avatar
Geschrieben von hartmut am 24. Januar 2003 22:03:27:
Als Antwort auf: Klarer Formuliert geschrieben von Klaus am 24. Januar 2003 21:27:58:

Hallo Klaus,

aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, was in einem vorgeht, wenn einem der Wagen gefällt. Man verliert seinen Verstand! Und Verkäufer tun seriös, sind es aber nicht! Und Bilder sagen nur sehr, sehr wenig aus!

Es ist ja nicht der Unterboden allein, der das Problem ist. Sondern zusätzlich die Schweller, die Wagenheberaufnahmen, die Quertraverse vorne, die Radläufe, der Kofferraumboden etc. Auch das Fahrwerk! Zudem steht der Wagen länger, d.h Standschäden (Gummis, Bremse, Leitungen, Wasserpumpe, E-Pumpe, Benzinpumpe). Dann die Innenausstattung: Nicht schön und runtergekommen. Und dann steht das Auto im Dunkeln! Ich empfehle Dir dringend, den Wagen ins Helle zu fahren und mit dem Wagenheber genau zu inspizieren, bewaffnet mit Magnet und Schraubenzieher.

Dann wirst Du aller Voraussicht nach doppelt so viele Löcher finden wie vermutet. Wenn er dann geschweisst würde, werden es nochmal doppelt so viele Löcher... es wird so sein, jede Wette. Und was kostet das? Aus meiner Erfahrung schätze ich: Technik 2.000 Euro + Karosse 5.000 Euro + Innenausstattung 2.000 Euro + Lackierung 2.000 Euro. Macht zusammen über 10.000 Euro. Plus Kaufpreis!

"Das bessere Auto ist der bessere Kauf, auch wenn's auf den esten Blick teurer ist. Hinterher ist's billiger"

Trotzdem viel Spass wünscht Dir hartmut

Rostige und nicht-rostige S-Klassen

Re: jetzt wird´s ernst - Gewehre raus 23 Jahre 1 Monat her #28474

• Franz
  • Franzs Avatar
Geschrieben von Franz am 24. Januar 2003 23:01:43:
Als Antwort auf: jetzt wird´s ernst - Gewehre raus geschrieben von Klaus (bald mit ?!?) am 24. Januar 2003 19:01:15:

Hallo Klaus
Wo in München willst du dir das 280 SE Coupe den anschauen, kann dir behilflich sein wohne in Dachau 10 minuten weit entfernt.
Mfg.Franz

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
  • Galerie