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6.5er Felgen... 22 Jahre 7 Monate her #21573

  • Eberhard
  • Eberhards Avatar Autor
Geschrieben von Eberhard Weilke am 05. Juni 2002 11:21:42:
Als Antwort auf: Natürlich, ich habe nichts dagegen... geschrieben von S. am 05. Juni 2002 11:12:57:
...schlagen nunmal , wenn an das falsche Auto drangesteckt, innen im Radhaus an.
Hab es auch erst nicht glauben wollen, konnte es aber an einem real existierenden 300 SEL 3.5 mit eigenen Augen sehen.
Sicher kann man mit alten Benzen Rennsport treiben. Sicher mag es da vielleicht sinnvoll sein, auf Stahlfedern zu setzen (einfachere Wartung, Möglichkeit, das Fahrwerk sinnlos hart zu machen)
Ob man allerdings dann das bessere Fahrwerk hat, wage ich zu bezweifeln.
Gruß

Eberhard

(der seine Dieselflosse gerne luftfedern würde, wenn es nicht ein Mörderaufwand wäre)



...was heisst denn... 22 Jahre 7 Monate her #21574

  • S.
  • S.s Avatar Autor
Geschrieben von S. am 05. Juni 2002 11:40:26:
Als Antwort auf: 6.5er Felgen... geschrieben von Eberhard Weilke am 05. Juni 2002 11:21:42:
sinnlos "hart" machen...?

ein paar Beiträge weiter oben sollte ich mir noch "Fachliteratur" zum Thema Fahrwerk besorgen...oder ein "POPO-Meter bestellen...

MEINE Meinung: Für den Komfort ist die Luftfederung das NonPlusUltra...aber bei Autos mit mehr als 200PS und Pendelachse vertraue ich auf Stahl.
so jetzt genug...
Grüsse S.
Hat jemand noch eine HA vom 4,5 US...?

oder

Soll ich bei der Überholung der HA ein neues Tellerrad nehmen...? (db_depot??)




Re: Stimmt.... 22 Jahre 7 Monate her #21575

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 05. Juni 2002 11:49:27:
Als Antwort auf: Also meine geschrieben von Uli am 05. Juni 2002 10:11:01:
insgesamt ist die nämlich sinnigerweise härter....



Sinnlos hart... 22 Jahre 7 Monate her #21576

  • Eberhard
  • Eberhards Avatar Autor
Geschrieben von Eberhard Weilke am 05. Juni 2002 12:00:45:
Als Antwort auf: ...was heisst denn... geschrieben von S. am 05. Juni 2002 11:40:26:
...nun gut, das war etwas abgeschweift in die Gefilder der 123-Fahrer.
Hier wird ja gerne, man schaut das bei den Golfs, Civic und BMW-Fahrern ab, das Heil in breiten Reifen und vor allem harten Federn gesucht.
Dass so ein Fahrwerk für Auto und Insassen ungesund ist und vor allem aus fahrphysikalischer Sicht kaum Vorteile bringt, wird gerne übersehen.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ein hartes Fahrwerk nicht unbedingt ein gutes oder sogar schnelleres Fahrwerk darstellt.
Gruß

Eberhard



Bin ich jetzt schlauer ? ;-) 22 Jahre 7 Monate her #21577

  • Nick
  • Nicks Avatar Autor
Geschrieben von Nick am 05. Juni 2002 13:20:59:
Als Antwort auf: 6.3er gefunden *jubillier* geschrieben von Nick am 04. Juni 2002 11:05:43:
Jo, nun habe ich einige Meinungen gehört (Dank euch allen) und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen unverbastelten W111er so belassen werde, wie er ist. Um den "Dicken" 300 SEL 6.3 würde ich meinen Furhpark nichtsdestotrotz gerne erweitern, falls Ihr also noch einige Tips für mich habt (Auf was muss ich besonders achten, was darf der Hobel kosten usw usw...), dann herraus damit !
Sammelwütige Grüße,
Nick
Axso:@Paul:

Falls ich meine Finger dann doch von dem Wagen lasse, gebe ich dir natürlich gerne die Tel.Nr. des Autohauses.



6,3 M100 im 111/112-Coupé und Alt-MB mit moderner Power ... 22 Jahre 7 Monate her #21579

  • Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Geschrieben von Sebastian Nast am 05. Juni 2002 13:51:59:
Als Antwort auf: 6.3er gefunden *jubillier* geschrieben von Nick am 04. Juni 2002 11:05:43:
Hallo,
Machbar ist grundsätzlich mal ALLES !
Aber der Aufwand ist in der Tat sehr groß !

Wenn das sauber gemacht werden soll, ist das wirklich nur

eine Arbeit für echte Experten, bzw. ein renomierten

und erfahrenen Alt-MB-Berieb.
Sehr viel Erfahrung mit diesem Umbau hat der Herr Middelhauve,

vom M100-Club USA:
www.mbgrand600.com/







Ein gute Adresse für solche Umbauten in Deutschland ist

sicherlich die Fa. Mechatronik:
Mechatronik Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH

Stuifenstr. 54

D-74385 Pleidelsheim

Tel.: 07144 / 99 82 - 0

Fax: 07144 / 99 82 - 22

info@mechatronik-gmbh.de
Die machen noch ganz andere fazinierenden Umbauten, z.B.:

113er-SL mit V6-Technik aus dem W210

oder 300 Adenauer mit V8 u.ä. !













Ist doch immerwieder faszinierend, diese Kombination aus

klassichen schönen Alt-MB-Karossen mit moderner MB-Powertechnik !!
Wie sagt doch der Frank Rickert von Mechatronik so treffend:
"Diese Wagen sind völlig original ("zwinker"), den da ist jede

Schraube ein Original-Mercedes-Benz-Teil, nur eben aus verschiedenen Epochen ... "
Mit besten Sternpowergrüßen

Sebastian
wenn ich einmal reich bin, dideldideldum ...

... dann sag ich auch zu Mechatronik, bitte macht mir mal:


und so dann von innen: ... "TRÄUM"



Mechatronik

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