Geschrieben von Konrad am 08. Juni 2002 23:12:46:
Als Antwort auf: Quark. geschrieben von Hans am 06. Juni 2002 16:42:27:
Schade,
habe ich doch die Diskussion um M-100 in W111 Transplantation verpasst.
1) Ich finde die Idee gut, immer noch besser als wenn der 6.3er keine Verwendung findet
(nicht vergessen den Getriebetunnel mit in den W111 zu übernehmen!)
2) Die Luftfederung ist komforttechnisch ein Traum, aber mit einem 280SEL 4.5 konnte man auch schnell um die Kurven kommen (Ich fand sogar besser als mit einem vergleichsweise getesteten 6.3, da nicht ganz so kopflastig wie selbiger).
3) Wenn ich mal Revue passieren lasse was alles schon mit dem M-100 verantstaltet wurde, ist das durchaus "in der Mitte". W113 wurde Benzseitig getestet und verworfen (auf der Geraden schnell, aber nicht sinnvoll durch Kurven fahrbar), einen privaten Umbau davon gibt es aber an der Westküste (leider konnte ich noch keine Erlebnisse davon sammeln). R107 gibt es auch damit, W112 Cabrios und eine Handvoll Tuner hat sich auch den M-100 vorgenommen um damit ihre Karosseriekreationen kinetisch zu mobilisieren.
Grünes Licht von mir
(zwinker, mein 6.3 bleibt "stock"),
Konrad