Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Da muss ich Dir jetzt... 23 Jahre 8 Monate her #21625

• Eberhard
  • Eberhards Avatar Autor
Geschrieben von Eberhard Weilke am 05. Juni 2002 18:52:11:
Als Antwort auf: Also WER den Umbau macht ist mir eigentlich relativ egal .. geschrieben von Sebastian Nast am 05. Juni 2002 18:34:16:
...mal heftig widersprechen.
Natürlich ist das Fahrverhalten eines alten Benz veraltet. Natürlich sind die Fahrleistungen nicht immer so der Hit.
Aber genau aus dem Grund fahr ich doch die Kiste!
Das wäre, wie wenn Du zu einem Dampfloktreffen gehst und alle Loks werden von einem Tatzlagermotor im Tender rumgeschoben. Alte Autoreifen in den Schornstein, damit es raucht. Großer Verstärker an die PA, damit es pufft.
Ne JU 52, die von kleinen Düsen durch die Luft geschoben wird? Will ich auch nicht sehen?
Geh ich ins Kino, um mir eine Neuverfilmung eines alten Klassikers anzugucken?
Will ich John Coultrane interpretiert von Scooter hören? Miles Davis gespielt vom Naabtal Duo?
Nein.
Der SLK gefällt mir so, wie er da steht, ganz gut. Motor, Karosserie, alles passt zusammen.
Den Motor im R 113? Nicht für alles Geld der Welt.
Und wer Dieselflosse fährt, der weiß auch, dass das Leben nicht hektisch ablaufen muss. Der hat seine eigene Art der souveränen Fortbewegung gefunden.
Er kommt dann am Fahrziel an, wenn es Zeit dafür ist. Und nicht schon vorher.
Was ist eigentlich mit den Leuchten an Deinem Auto passiert? Sind so blutleer. Wie wenn sie eisenarm ernährt wurden.
Gruß

Eberhard

Re: Da muss ich Dir jetzt... 23 Jahre 8 Monate her #21629

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 05. Juni 2002 19:20:34:
Als Antwort auf: Da muss ich Dir jetzt... geschrieben von Eberhard Weilke am 05. Juni 2002 18:52:11:
Hallo Eberhard,

auch wenn ich es zum größten Teil aufgegeben habe, mich in diese Diskussionen einzumischen, kann ich dir nur voll und ganz recht geben.

Die alten Sterne MIT IHRER TECHNIK zu fahren, hat nicht zuletzt auch etwas mit Zeitgeist zu tun. Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß es schon "eine dolle Sache" ist, mit dem alten Schiff durch die Gegend zu fahren, als ob es 1966 wäre. Ok...die Umgebung paßt natürlich nicht mehr überall zum Zeitgeist ;-)

Und wenn ich die von dir angesprochenen Coverversionen mancher Stücke (z.B. aus den 80ern) höre, bekomme ich auch die Krise, denn egal, wie sich die Jungs (und Mädels) auch anstrengen, ihre individuelle Note in die Dinge einzubauen....
es ist halt nicht auf ihren Mist gewachsen, genau so wenig, wie diese bolidisierenden MB-Hybiden auf konstruktiv bedenklichem Fundament.
Da quäle ich mich lieber mit meinem neuen M129 herum und freue mich über kleinere erfolgreiche Schraubermaßnahmen, wie z.B. meine hoffentlich bald funktionierende Tankanzeige.
Endlich wieder nach Anzeige zur Tankstelle fahren zu können...davon TRÄUME ICH!!!
Gruß

Pleff

Richtig... 23 Jahre 8 Monate her #21632

• Eberhard
  • Eberhards Avatar Autor
Geschrieben von Eberhard Weilke am 05. Juni 2002 19:42:01:
Als Antwort auf: Re: Da muss ich Dir jetzt... geschrieben von Pleff am 05. Juni 2002 19:20:34:

...unser Wolfgang hat unsere classicweiße Ausfahrt mit einer Nizo Super 8 Kamera gefilmt. Wir haben dann die drei mal drei Minuten auf eine Spule geschnitten und uns bei mir (wozu hab ich eine Kinobank im Wohnzimmer) das Werk bei Africola-Brausegetränk angeschaut.
Es war endgeil. Weiße alte Benze wackeln in schrägen Farben durch die Landschaft. War wie ein alter Urlaubsfilm. Mit dem einzigen Unterschied, das die Personen im Film nach eingeschaltetem Licht noch gleich alt aussahen und keiner ein "Kinder, wie die Zeit vergeht" herausraunen konnte.
Gruß

Eberhard

In DER Ekelaufzählung 23 Jahre 8 Monate her #21644

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 05. Juni 2002 21:04:35:
Als Antwort auf: Da muss ich Dir jetzt... geschrieben von Eberhard Weilke am 05. Juni 2002 18:52:11:
fehlt mir persönlich noch ne Super Constellation mit " Fly by wire" System

Ächs,würg

Michael

..ist Ruedi Eggerberger ein Begriff...?? 23 Jahre 8 Monate her #21677

• Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz am 06. Juni 2002 08:00:40:
Als Antwort auf: Re: ....um es mal auf den Pkt. zu bringen,du solltest mal geschrieben von Michael B. am 05. Juni 2002 17:40:56:
...

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
  • Galerie