Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Lieber Nick... 23 Jahre 8 Monate her #21717

• Nick
  • Nicks Avatar Autor
Geschrieben von Nick am 06. Juni 2002 21:15:04:
Als Antwort auf: Re: Lieber Nick... geschrieben von Hans am 06. Juni 2002 18:19:29:
Hallo Hans,

schon OK, ich wollte sicher auch nicht kleinlich erscheinen. Wie gesagt, ich habe schon viele Foren untergehen sehen, in denen sich der ein oder andere für den "Meister aller Klassen" hielt, und damit andere heftigst vor den Kopf stieß. Wobei ich hoffe, dass die hier Anwesenden -nicht vernünftig, ich denke, dass sind wir alle nicht wirklich ;-)- so erwachsen sind nicht ALLES persönlich zu nehmen.
Mit der Warnung vor einem solchen Umbau muss ich dir Recht geben, mittlerweile bin ich selbst auf den Trichter gekommen meinen unverpfrimmelten W111'er so zu belassen, wie er ist. Eventuell werde ich mir den 6.3er dennoch zulegen, den -wenn möglich- wieder fahrbereit zu machen oder -Falls nicht- mit einer anderen alten Karosse meine Experimente zu veranstalten. Und Träume und Spinnereien gibt es viele, eigentlich spiele ich seit einigen Jahren mit dem Gedanken 2 YAMAHA V4 - Motoren miteinander zu verbinden, so ein YAMAHA V8 2.4l wär doch was...;-)
Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen und zischen ein kühles zusammen, würde mich freuen.
Gruß aus KA,
Nick

Re: Lieber Hans.... 23 Jahre 8 Monate her #21718

• Nick
  • Nicks Avatar Autor
Geschrieben von Nick am 06. Juni 2002 21:31:08:
Als Antwort auf: Re: Lieber Hans.... geschrieben von Pleff am 06. Juni 2002 18:14:51:
Hi Pleff,
solange ich damit kein solches Fass aufgemacht habe, wie in meinem 6.3er Posting..;-)

Nein, die rege Teilnahme fand ich wirklich Klasse, es sind mir einige Gedanken zu dem Thema vor Augen geführt worden, durch die ich den Umbau jetzt auch sausen lasse. (Den 6.3er will ich aber trotzdem ;-)

Und wie du sagst, mir selbst ist vollkommen bewusst dass ich kein Profi bin (und nie sein werde), aber wie du weisst sind wir doch alle ein wenig stolz darauf, das ein oder andere an unseren Wägelchen selbst machen zu können. (Ehrlich gesagt ist das einer der Gründe, warum ich einen 33 Jahre alten Wagen fahre - Vor einigen Monaten hatte ich die geöffnete Motorhaube eines aktuellen 5er BMW vor mir und musste mich fast übergeben ;-)- Ohne Studium eigentlich nicht mehr viel selbst dran zu machen.)
Jedenfalls freue ich mich darauf, den ein oder anderen auf einem der nächsten Treffen kennen zu lernen und ein wenig Technik - Nostalgie zu quatschen.
Grüße aus dem &%$&& verregneten Karlsruhe,
Nick

Re: Ähhh, ich muss mal wieder klugscheissern... 23 Jahre 8 Monate her #21723

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 06. Juni 2002 22:41:31:
Als Antwort auf: Quark. geschrieben von Hans am 06. Juni 2002 16:42:27:
Die Luftfederung ist eben nicht linear,sondern progressiv....

Das ist ja der Witz bei der ganzen Angelegenheit...

Michael

Blick´nicht mehr durch ...ist 23 Jahre 8 Monate her #21725

• uli
  • ulis Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Uli am 07. Juni 2002 00:19:59:
Als Antwort auf: Re: Quark. geschrieben von Dr. Benz am 06. Juni 2002 17:06:39:
.

´S´ jetzt ´Dr. Benz´ oder nicht...? (k.T.) 23 Jahre 8 Monate her #21726

• uli
  • ulis Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Uli am 07. Juni 2002 00:20:49:
Als Antwort auf: Blick´nicht mehr durch ...ist geschrieben von Uli am 07. Juni 2002 00:19:59:
.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
  • Galerie