Geschrieben von Martin am 30. Mai 2002 03:25:52:
Als Antwort auf: Soundanlage im w108? geschrieben von OliverW am 29. Mai 2002 11:36:24:
...jedem selbst überlassen!
Erst mal hi,
Ich würde auf jeden Fall etwas machen. Höre selbst sehr viel Musik (Hip-Hop) und da sind gute lautsprecher mit einem dezenten Bass unverzichtbar.
Bei einem Oldtimer würde ich aber keine "Karosserie-Veränderungen" vornehmen. Also keine Löcher aussägen etc.
Ein orig. Radio kannst du später wieder nachrüsten.
Auch ich denke über den Kauf eines 108ers (111er Coupés sind im Moment doch ein wenig zu teuer für mein Portmonaie und mann kann ja erst man Luft schnuppern), und da ich das Auto regelmäßig benutzen werde, mache ich auf jeden Fall ein Tape rein. Vielleicht nicht unbedingt einen Wechsler, aber zumindest CD-Player.
Kann leider nicht sagen, wie da die orig. Lautsprecher eingebaut sind (4 Stück?), aber diese würde ich durch moderne Lautsprecher mit etwas Bass (hinten nach Möglichkeit 20cm 3-Wege...) und einer kleinen Endstufe irgendwo untern Armaturenbrett, damit man nicht all zuviele Kabel verlegen müsste.
Achso, in der letzten Zeit kommen immer mehr Radios auf den Markt, die habe so ein schönes silbernes Design. Ich glaube SONY, JVC und Panasonic oder auch VDO-Dayton sind das. Das Tape ist ganz "Silber" (Kunststoff) und sieht gut aus. Passt bestimmt zum Wurzelholz und dem vielen Chrom.
gruß, Martin
Mercedes-Benz W126 Community