Geschrieben von Pleff am 29. April 2002 23:43:48:
Als Antwort auf: Re: Lieber Dan! Danke,danke,danke! geschrieben von Michael B. am 29. April 2002 23:22:53:
Hi Michael,
wenn man sich das Archiv mal vornimmt, kommt man in Sachen Boge irgendwie zu dem Ergebnis, daß es im Moment anscheinend keine Austauschteile gibt, und die Dinger in den MB-Regalen mittlerweile auch schon langsam Fluid-Film vertragen können.
Wenn ich jetzt ein neues Federbein bekommen könnte, bei dem die Bezeichnung "neu" auch dem realen Zustand entspricht, würde es wahrscheinlich schon in ein paar Tagen unter meinem Wagen ein neues Heim finden. Dann ständ die Karre wahrscheinlich auch hinten nicht mehr so hoch
))
Was die Sicherheit angeht, braucht man wahrscheinlich dann und wann mal einen direkten Vergleich. Ich hatte diesen bei einer Fahrt mit Franz' Cabrio und anschließend bei meinem Coupe nach der Achs- und Dämpfergeschichte!
Gasanlage:
der Reiz ist natürlich! vorhanden (Geld, Nähe NL usw.)...würde bei mir wahrscheinlich bedeuten, daß ich auch mehr fahre, aber im Moment habe ich nach der Fahrt in die Eifel keine weiteren 50km mehr mit dem Wagen gefahren. (keine Zeit oder scheiß Wetter ;-(( )
Wenn ich also davon ausgehe, daß ich pro Saison ca. 3-4tsd. km zusammen bekomme, wäre es eine Michmädchenrechnung.... die Zeit wird es zeigen.
Vom Können/Dürfen her stehe ich mit meiner Meinung zwischen den Stühlen, einerseits bedeutet es bautechnisch gesehen lediglich einen Zusatz, der die Originalität nun wirklich nicht so dramatisch beeinträchtigt, andererseits kann ich auch die TÜV-Kletzen verstehen, die eisern bleiben und die "günstige" Steuer des H-Kennzeichens gleichsetzen mit entsprechend kurzen Fahrten/Einsätzen der Fahrzeuge.
H-Kennzeichen:
wieder auf die km-leistung angewendet, bezahle ich umgerechnet wahrscheinlich pro Jahr mehr Steuern, als für einen 6,3er ohne Kat als Alltagsfahrzeug
)
So... nicht ganz so viel Text wie bei dir, aber meine Meinung.
Gruß
Pleff