Geschrieben von Roman (280) am 30. April 2002 10:32:34:
Als Antwort auf: Re: Na jut ( Rheinisch) Hochdeutsch: Na gut! geschrieben von Michael B. am 30. April 2002 00:06:16:
Ein einfaches NEIN hätte doch auch gereicht
Ich wollte damit echt keine “Ich kauf Lametta und spar am Rest”-Diskussion anfangen... (davon mal abgesehen hätte ich damit momentan viel zu tun)
Ich hab´ halt was fahrweksdinge angeht wenig bis keine Ahnung, kann zwar mit viel Geduld stundenlang versuchen irgendwelche Gestänge/Mimik gängig zu machen – mit Erfolg – aber wenn´s dann halt an´s Eingemachte (wichtige) geht, bin ich am Ende und an kritische Teile geh´ ich aus Prinzip nicht dran. Ich bin jetzt nur gerade an dem Punkt, an dem ich mich um den tiefliegenden Hintern kümmere. Die Bremsanlage habe ich schon hinter mit (4 neue Sättel etc.) und gerade weil ich in solchen Dingen keine Ahnung habe wollte ich auch nur ganz einfach wissen, ob die Feder ein gangbare Alternative ist. Preiswerter ist sie, das heißt aber nicht immer billiger ! Deshalb bin ich doch nicht gleich ein Lamettafahrer (den Ausdruck “Lametta” finde ich übrigens traumhaft !) der auf die Technik sch.... ! Ich werdet mein Coupé im Sommer hoffentlich auch mal sehen - in die Eifel komme ich SICHER mal nach Voranmeldung - (MIF IV, EinstellungsWS), dann wird auch schnell klar, daß ich optisch noch einiges vor mir habe – ist aber auch egal, wär´ fast schade wenn nicht...
Ich hatte aber in der Tat insgeheim gehofft, daß Ihr mir sagt “Roman, mach Dich locker, nimm die Feder und gib Kette !” Ich kenn mich doch selbst : wenn ich mit meinem beschränkten technischen Verständnis das Gefühl habe irgendetwas ist suboptimal, dann tausch ich das auch aus. Das war auch mein Gedanke, ich tendiere auch eher zum Bein, hätte aber doch sein können daß das “nur” ein Unterschied zwischen sehr gut und genial gewesen wäre....bißchen viel Konjunktiv, was ?? Dann wäre ich nicht in die Gefahr gekommen, die heute gekaufte Feder in absehbarer Zeit wieder gegen ein Bein tauschen zu wollen/müssen.
Deshalb will ich aber nicht das Geld für das Bein sparen und versaufen, sondern hätte damit eine der anderen tausend kleinen Baustellen angehen können (die halt nicht so lebensnotwendig ist).
so sieht´s aus
wohldochbaldwiedermitBeinunterwegs Roman