Geschrieben von JosefW am 23. April 2002 19:42:31:
Als Antwort auf: Re: Pagode, M 130, und einige Krankheiten geschrieben von Reinhard Pagode 280 SL + ... am 23. April 2002 16:53:31:
Hallo Reinhard,
wie Paul schon sagt, ist der M130 der Motor des 280ers.
Der Luftfilterdeckel wird vom Schlauch der zum Krümmer geht ständig verschoben. Und da die Fanghacken, die die drei Klammern halten, sehr kurz sind, lösen sich durch das Verschieben die Klammern. Leider sehe ich nicht, wie ich das Luftfiltergehäuse versetzt montieren könnte. Vielleicht sollte ich einen neuen, noch weichen Schlauch kaufen, um das Verrutschen zu verhindern? Meiner ist wohl altersbedingt steinhart, Deiner nicht?
Übrigens: Der Luftfilter ist neu. Und das Gasannahme- Ruckeln wird leider wieder schlimmer, wie ich heute beim Ausflug an den Starnberger See bemerken musste. Trotz neuer Einspritzpumpe. Trotz neuer Einspritzventile. S*****e.
Und beim Drehen am Helligkeitsregler fliegt immer die Sicherung.
Naja. Irgendwie hab ich zu dem Auto eine Haßliebe. Mein 109er läuft seit Jahren makellos und die Pagode zickt ständig rum.
Gruß aus dem Süden,
Josef
PS: Mit Wachs habe ich meine Pagode vor einiger Zeit behandelt, allerdings mit Teroson, was allerdings im AutoBild- Test ja dann zum Glück auch hervorragend abgeschnitten hat. Durch das Forum hier bin ich an Hohlraumkonservierungspläne gekommen, die mir sehr geholfen haben. Wenn Du willst, kann ich Sie Dir gerne mailen. Sind sehr hilfreich. Hast Du eigentlich Deine Schweller zur Konservierung angebohrt. Das steht bei mir noch aus. Auch den Wasserkasten habe ich geflutet

. Was Du allerdings mit den Scheibenwischern meinst, verstehe ich nicht ganz....