Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Nein, 21 Jahre 8 Monate her #44662

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 25. Juni 2004 01:25:30:
Als Antwort auf: Re: Koennte es in Theorie auch geschrieben von Paul am 25. Juni 2004 01:21:01:

erstens viel weniger Verstellweg,zweitens zieht die nur bei hoher Last auf spät.

Widerspricht also den Symptomen.

Michael

Re: Dank, Workshop by Internet. 21 Jahre 8 Monate her #44663

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 25. Juni 2004 01:27:50:
Als Antwort auf: Re: Nein, geschrieben von Michael B. am 25. Juni 2004 01:25:30:

Dan braucht der Karl dies nicht naeher zu untersuchen und kann sich die wirkliche Urschae widmen.

Dank fuer deine Erklaerung. Hoffentlich klappt es jetzt.

Bin mal gespannt auf seine Erfahrungen.

Re: Du fürchtest richtig... 21 Jahre 8 Monate her #44664

• Karl
  • Karls Avatar Autor
Geschrieben von Karl am 25. Juni 2004 09:10:42:
Als Antwort auf: Re: Du fürchtest richtig... geschrieben von Paul am 25. Juni 2004 00:17:22:

Danke für eure Ausführungen, ihr seid echt super. Ja es war so, ich hab die Grundeinstellung gemacht, dann ist er schön gelaufen, auch mit Fahrstufe eingelegt. Danach bin ich ne Runde gefahren, ist beim Zurückkehren immer noch gelaufen. Hab ihn abgestellt und habe Nachmittag die Lagerung vom Gasgstänge repariert und wieder gestartet, siehe da er ist nicht mehr gescheit gelaufen. Tja dann hab ich wieder den halben Nachmittag das CO-Pot und die Leerlaufschraube und Zündverteiler gequält, ohne Ergebnis, das Ding läuft einfach urbesch... Die Unterdruckverstellung des Verteilers läßt sich durch saugen betätigen, daß hab ich probiert. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das der ganze Verteiler, auch wenn er angezogen ist wackelt, sollte wohl nicht so sein.

Ich hab mir jetzt mal die Verteilernummern notiert und werde das kontrollieren, bzw nen anderen Verteiler besorgen, ein Bekannter von mir hat eh noch ein paar Motoren liegen. Bzw werde ich mal schauen, vielleicht kann man das Ding ja auch reparieren.

Danke jedenfalls für eure Hilfe, ich werde am Abend berichten!
mfg

Karl

Re: Dan mal ran und berichte uns 21 Jahre 8 Monate her #44665

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 25. Juni 2004 09:57:32:
Als Antwort auf: Re: Du fürchtest richtig... geschrieben von Karl am 25. Juni 2004 09:10:42:

Wenn du die Wahl hasst zum probieren, dann waehle einen mit Nummer ---- 001, da die fuer europaeische Einstellung ausgelegt ist.

Der Verteiler sollte uebrigens festgeschraubt bombenfest sitzen und darf nicht wackeln.

Bin gespannt.

Teilerfolg 21 Jahre 8 Monate her #44678

• Karl
  • Karls Avatar Autor
Geschrieben von Karl am 25. Juni 2004 15:22:09:
Als Antwort auf: Re: Dan mal ran und berichte uns geschrieben von Paul am 25. Juni 2004 09:57:32:

Hallo!
Hab jetzt den Verteiler abgebaut, aber leider meinen Bekannten nicht erreicht. Hab das Ding also zerlegt und den Mechanismus mit WD 40 eingesprüt, war etwas Flugrost drauf, nach 15 Jahren Standzeit kein Wunder. Hab alles soweit gereinigt, den Mechanismus oben eingefettet und wieder zusammengebaut.

Danach habe ich ihn eingebaut.

Das Ding dürfte tatsächlich gehängt sein, jetzt läßt sich die Zündung wunderbar einstellen, habe den Schließwinkel kontrolliert und danach die 34 Grad bei 3000 U/min ohne Unterdruck eingestellt. Im Leerlauf hat er dann korrekt 10 Grad.

Nun ja soweit funktioniert das ja jetzt wie es soll aber laufen tut er dennoch mies, wenn ich dann den Unterdruck anschließe stirbt er meistens ab. Habe auch versucht die CO Schraube zu drehen, bringt aber auch nichts :-((

Anspringen tut er auch urmies bis gar nicht.

Werd mich jetzt mal ans weitersuchen machen und am Abend berichten.
mfg

Karl

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
  • Galerie