Geschrieben von Bodo 200 D
am 13. August 2004 08:56:55:
Als Antwort auf: Besichtigungstermin oder auch "Androhung von Körperverletzung" geschrieben von Jan am 12. August 2004 16:02:02:
... bekommt man Kontakt nicht nur mit angenehmen Zeitgenossen, wenn man privat Autos verkauft:
Meinen 500 SEL: Da kamen zwei ziemlich ungepflegte Typen zum Besichtigungstermin, kein "Guten Tag" und nix. Einer legte sich halb unters Auto und fing an, wie'n Irrer an den Auspuff zu treten, der andere machte nur das Auto schlecht (war ein top gepflegtes Exemplar). Wollte 12.500 DM haben (1999), die Typen sagten nur, mehr als 6 würden sie eh nie geben.
Ich hatte rote Nummern dabei, der Wagen war abgemeldet und ohne Kennzeichen. Als diese "Herren" dann merkten, dass ich keinen Bock auf Probefahrt mit Ihnen hatte (inzwischen lief schon mal der (kalte) Motor, denn einer von den Spacken dauernd "fachmännisch" unter offener Motorhaube hochjubelte, haben sie auf einen Schlag die Szene mit "du A****loch, dann behalt deine edles Stück" verlassen, wütend die Fahrertür ins Schloss geknallt (aber wie, wusst gar nicht, was so eine 126er Tür aushält, und mich stehen lassen... und ich wusst gar nicht, wie laut ich brüllen kann
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.png)
)
Eine Woche später ein arabisch sprechender Mann, Frau verhüllt und still durfte im Fond Platz nehmen (bestimmt kein Perser, denn die können sich benehmen): Ebenfalls nach zähestem Hin- und Her (diesmal hab ich so angesetzt, dass er mich mehrmals runter handeln konnte) ein lautes "du A****loch" und Gewedel mit der Faust, als ich den Wagen schließlich doch nicht gegen seinen 80er VW Jetta Automatik mit zwei "teuren" Teppichen im Kofferraum eintauschen wollte....
Fazit: Ich hab aufgegeben, bin zum Benz, die haben mir den 500er eigentlich noch ganz gut taxiert und bin mit einem neuen A 170 CDI vom Hof gefahren (nicht schlagen, brauchte damals ein verbrauchs- und steuergünstiges Langstrecken-Teil, der 500er fraß mir die Haare vom Kopp).
Immer Pfefferspray dabei:
Bodo