Geschrieben von matthias_p am 16. Januar 2006 09:09:28:
Als Antwort auf: Re: Nee nee ... geschrieben von 250SEmart am 16. Januar 2006 08:55:41:
Moin Moin!
Mir fällt grad noch was ein: Der Diesel braucht einen sehr genauen Einspritzzeitpunkt, der Benziner nicht. Die 108er Stempelpumpen stammen aber vom Direkteinspritzer ab, und da muß natürlich irgendwann man "Schicht" sein. Die mußten sich über ein Förderende Gedanken machen. Hatte nämlich noch einen Satz aufgeschnappt bei der Besichtigung, aber das gilt dann nur für Direkteinspritzung und nicht für alles spätere.
Für Saugrohreinspritzung iss das ja eher egal. K-Jet macht kontinuerlich, da braucht man gar kein Förderende, alles wird vorgelagert, und - die Autos fahren tatsächlich ...
![:-) :-)](/media/kunena/emoticons/smile.png)
Das definierte Förderende bei den Stempelpunpen für SAUGROHR-Einspritzung iss wohl vorrangig historisch bedingt.
Grüsse MP