Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Aber es gibt eine Beschraenkung 16 Jahre 11 Monate her #91690

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
dass das Fahrzeug H-Kennzeichen WUERDIG sein sollte.

Aber dann faengt das Problem aber ja erst an:

Wie mache ich einen controlierenden "Laien" in die Hauptstadt verstaendlich, dass mein Fahrzeug das auch IST ..... und wenn ich in dem Moment NICHT in der Gegend des Fahrzeugs bin und wieder zurueck zuHause einen Verbalisierung nachgeschickt bekomme .....

Und ausserhalb eigenen Landes zu procedieren ist ja auch keine angenehme Procedur, denn dann muss ich die Sachverhaeltnisse / Gezetsebestimmungen usw genaustens kennen und mich ausserdem gut in die Fremdsprache auskennen.

Momentan ist mann in die niederlaendische Hauptstadt ebenfalls mit solchen Massnahmen am stummeln und wird es vermutlich mitten des Jahres eingefuehrt werden.

Es lebe die "EU", die wir ja bekanntlich mal |ABGEWIESEN hatten, doch jetzt wird UNS, nach Einsatz von interimVorsitzender "Merkel", ploetzlich nichts mehr gefragt [img]./grins.gif[/img]

Re: feinstaubplakette 16 Jahre 11 Monate her #91694

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

ich bin davon überzeugt, dass das Thema momentan nur sehr heiss gekocht wird.

Ab dem 1.3.08 wird dann sicherlich medienwirksam an den Einfallstraßen kontrolliert, aber das wird relativ bald abflauen, weil unsere Polizei heillos überlastet ist.

Der obrigkeitshörige deutsche Michel hat sich mittlerweile eh eine Rußfilter drunter hängen lassen und einen Aufkleber besorgt.

Ich denke, ab Sommer interessiert das Thema eh keinen mehr, im Berufsverkehr Strassensperren zu errichten ist absolut weltfremd und ob bei parkenden Fahrzeugen eine Anzeige Erfolg hat, bezweifle ich, weil die Einfahrt in eine Fahrzone voraussetzt, dass ich die Fahrereigenschaft eindeutig feststellen kann, sprich den Fahrer beim Aussteigen ertappen muss...

Schau mer mal

Uwe

PS: Ist in Österreich die Groß-/Kleinschreibung schon ausgesetzt?

Re: Re: Aber es gibt eine Beschraenkung 16 Jahre 11 Monate her #91695

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Ja, ja Paul,

und in Amsterdam wollen es Euere gewählten Verrrtreter auch gleich ganz radikal treiben...

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,534831,00.html

sich amüsierende Grüße

Martin

aus der Schweiz 16 Jahre 11 Monate her #91701

• majus
  • majuss Avatar
Moin,

mir ist das alles zu kompliziert, ich werde doch meine Einreise mit dem 108er aus der Schweiz nicht großartig planen, sondern einfach reinfahren. Und wenn dann überhaupt einer kontrolliert, dann schaumama. In den letzten zwei Jahren hat auch niemand meine Autobahnvignette kontrolliert. Entweder die sind in der Lage eine Plakette auszustellen - oder eben nicht, dann ist das aber auch erst mal nicht mein Problem, oder?

das nicht so eng sehende Grüße

Marius

Die Lösung... 16 Jahre 11 Monate her #91703

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
Hallo,

Andi hat Dir ja bereits den Thread im IKM-Forum ( www.ikm-forum.de/viewtopic.php?t=1070 ) genannt, in dem die Problematik ausführlich diskutiert wird.

Allerdings hat der Threadersteller hier das Problem, daß er ein Fahrzeug besitzt (einen Daihatsu Naujahr 1981) der in Österreich als "historisches Kfz" klassifiziert ist, in Deutschland aber aktuell keine Chance auf ein H-Kennzeichen hat. Zudem ist der Daihatsu in den Augen vieler ein "aktueller Verbrauchswagen" in recht gutem Zustand.

Bei deinem Mercedes ist das anders, der ist hier auch H-fähig und braucht damit keine Plakette.

Wenn Du im Fenster nichts diesbezüglich auslegen willst, solltest Du aber auf jeden Fall die entsprechenden (im Thread zitierten) Texte haben, um einer Diskussion vorzubeugen.

Trotzdem glaube ich nicht, daß Dir was passiert. Auch die Polizei/Ordnungsamt sind höchst unsicher, wer darf und wer nicht.

Gruß Jörg

Re: Nicht so einfach ..... 16 Jahre 11 Monate her #91704

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Denn die Schweiz ist kein EU-Staat.

Und in die Gesetztekste ist soweit ich gelesen habe, ein Altfahrzeug aus EU-Laender mit dem deutschen H-Kennzeichen gleichgestellt, nicht aber ein schweizer gekennzeichnetes Fahrzeug.

Majus, hasst du noch die alte Papiere oder Copie vom deutschen Zulassung ???

Dann wuerde ich es drauf ankommen lassen und wegen Diskrimination verklagen ....

[img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden
  • Galerie