Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re:Lieber,lieber Kai, 16 Jahre 8 Monate her #97562

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
DANKE daß wenigstens Du diese ekligen zwei Tee eleminiert hast.

Ich bekam schon Augenkrebs....

Michael[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re: D Jetronik 16 Jahre 8 Monate her #97564

• nige-meister
  • nige-meisters Avatar Autor
Danke mal wieder an die lieben helfer ! Also als erstes entferne ich DAs "TT"ok nun hoffe ich das der Augenkrebs nicht fortschreitet.

Also ich habe an diese Fahrzeug keinerlei veränderungen durchlebt da ich Ihn erst seit zwei Wochen besitze !

Nun nehme ich die komplexe Reparatur an mich ! Wie wird der Motorölstand eigentlich in der Pumpe geregelt ? Ich habe gehört das auch dieser eine Rolle im fetten Gemisch spielen kann ?

Naja was kann ein Profi als ersten sinnvollen arbeitsschritt empfehlen ?

Grüße an euch

Re: Re: D Jetronik 16 Jahre 8 Monate her #97565

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ganz klare Kiste:

Werkstatthandbuch kaufen!

Kann man viel selber lesen und lernen und hat ein formidables Nachschlagewerk, um die Tips und Tricks der "Profis" rekapitulieren zu können... [img]./laecheln.gif[/img]

In der Amateurliga spielende Grüße

Martin

Re: Re: Re: D Jetronik 16 Jahre 8 Monate her #97566

• nige-meister
Hallo Martin Vielen Dank für den Vorschlag mit dem Werkstatthandbuch diese besitze

ich und wie einer von vielen Menschen dieser erde finde ich kommunikation als bessere Lösungsfindung als stures monologes Lesen. Nichts desto trotz vieln Dank für deine WERTVOLLEN insider tips !

Re: Re: Re: D Jetronik 16 Jahre 8 Monate her #97567

• nige-meister
Hallo Martin Vielen Dank für den Vorschlag mit dem Werkstatthandbuch diese besitze

ich und wie einer von vielen Menschen dieser erde finde ich kommunikation als bessere Lösungsfindung als stures monologes Lesen. Nichts desto trotz vieln Dank für deine WERTVOLLEN insider tips !

ESP 16 Jahre 8 Monate her #97570

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Dann mal zum Thema, "nicht D-Jetronic"

Erstens wird eine ESP vom Motoroel geschmiert und braucht keine weitere Beachtung, ausser das Ablaufloch waere verstopft. In dem Falle muesste aber das Oel aud deine Pumpe hinten rauslaufen durch die CO-Einstellschraube. Das habe ich aber in meinem "langen" Olddaimlerleben noch NIE gehoert. Also vergiss dies.

Regelt sich beim 280SE von alleine.

Also wenn dein Motor seit Ankauf schon so schlecht gelaufen ist, dann hatt deine Einspritzpumpe deutliche Probleme.

Ich bleibe dabei, dass die Einstellschraube ueberdreht worden ist und somit festgelaufen oder waehrend laufender Motor betaetigt worden ist.

Wenn der CO2-Wert immer schwankt - in welcher Richtung die Einstellschraube auch immer gedreht wird, dann ist im Inneren eine Reparatur vor zu nehmen. Die Einstellung nach der Reparatur wird dir aber nie gelingen =es sei du hasst eine Test- und Mess-bank zur Verfuegung=.

Ich gehe in meine Annahme davon aus, dass der CO gemessen wurde beim warmgefahrener Motor und nicht waehrend die Warmlauffase.

Kalteinspritzung war wie du schreibst auf Dichtheit kontroliert, scheidet also aus.

Oder hatt mann an die Hoehendose gedreht ???? Dass waere auch ohne Messbank eigentlich nicht nach zu justicieren .....

Melde dich mal beim Verkaufer was da passiert ist bevor du den Kauf geschlossen hasst. Denn ohne naeheres bleibt es fast ein Ratespiel OHNE ENDE .....

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
  • Galerie